App im Playstore
Pfeil rechts
115

Bei mir ist der Thread jetzt wieder auf Igno ...

Zitat von Windy:
@DasLebenIstBunt Du kannst ja deine Bedenken als neuen Thread so umschreiben, daß du Angst hast an den Folgen von Long Covid zu sterben. Dann wirst du sicher sehr viel wohlmeinende Aufmerksamkeit und Unterstützung erhalten.

Das ist aber leider nicht meine Frage insofern würde mir diese Info auch nicht helfen^^

A

Aktuelle Übersterblichkeit seit der Corona-Impfung

x 3

Zitat von DasLebenIstBunt:
halt die Klappe.

Mein Gott wie blöd ist dieses Forum denn.

Lass dich impfen oder lass es sein. Frage deinen Hausarzt und treffe die Entscheidung. Dein Arzt hat mehr Informationen und Erfahrung mit den Impfungen als dieses Angst-Forum. Die Vermuterei „ich habe gehört, dass“ ist nichts wert und nur ärgerlich.

@Windy ich bin ja nicht mal gegen die Impfung. Sie mag sicher schon so manchen vor schweren Verläufen geschützt haben. Ich bin lediglich ein Hypochonder, der sehr gerne etwas Beruhigung hätte, denn nur ausgelacht zu werden, beruhigt mich nicht wirklich.

Sprich mit deinem Arzt darüber, hier hat es nichts zu suchen. Der Arzt lacht dich nicht aus, hier auch niemand, aber deine Frage gehört nicht hierher.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich JETZT, nach zwei Jahren, daran sterben werde?
Und wenn sehr wahrscheinlich: woran liegt es? Kann ich vorbeugend etwas tun?

Welche Prozentzahl (Wahrscheinlichkeit) würde dich denn beruhigen? Oder glaubst du, dass du dann immer noch denkst, du könntest bei denen 0,... Prozent sein?

Ich denke, dass die Gefahr jetzt noch daran zu sterben nicht größer oder kleiner ist als all die anderen Gefahren, denen man so ausgesetzt ist. Verkehrsunfall, Haushaltsunfall, Krankheit.....

Vorbeugend kannst du versuchen einfach ganz normal auf deine Gesundheit zu achten. Mit Bewegung, Ernährung und sonstigem, was gut für dich ist.

Zitat von Reconquista:
Lass dich impfen oder lass es sein. Frage deinen Hausarzt und treffe die Entscheidung. Dein Arzt hat mehr Informationen und Erfahrung mit den Impfungen als dieses Angst-Forum. Die Vermuterei „ich habe gehört, dass“ ist nichts wert und nur

Und noch mal ich bin seit zwei Jahren geimpft. Ich lebe nach wie vor. Aber ich habe Angst davor, dass sich dies ändern könnte. Weil momentan so viele Menschen sterben. Habe ich Panik, dass auch ich oder meine Familie dazu gehören werden.

Also noch mal als konkrete Frage formuliert. Ich habe den Impfstoff jetzt schon zwei Jahre in mir. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich JETZT, nach zwei Jahren, daran sterben werde? Und wenn sehr wahrscheinlich: woran liegt es? Kann ich vorbeugend etwas tun?

Nein, Du wirst nicht daran sterben. Impfnebenwirkungen treten relativ zeitnah nach der Impfung auf.

Zitat von hereingeschneit:
Welche Prozentzahl (Wahrscheinlichkeit) würde dich denn beruhigen? Oder glaubst du, dass du dann immer noch denkst, du könntest bei denen 0,... Prozent sein? Ich denke, dass die Gefahr jetzt noch daran zu sterben nicht größer oder kleiner ist als all die anderen Gefahren, denen man so ausgesetzt ist. ...

Na endlich. Eine der wenigen vernünftigen Antworten, die mir wirklich weiterhelfen. Dass ich das noch erleben darf. Vielen Dank

Hallo. Vorab: ich bin KEIN! Impfgegner, bin auch dreimal geimpft. Aber mittlerweile hört man so viel von Todesfällen, Übersterblichkeit und so weiter. Und es scheint keinen anderen Grund mehr dafür zu geben, als die Coronaimpfung. Und jetzt habe ich riesige Angst. Ich war mit eine der ersten, die geimpft wurden. ...

Angst entsteht aus Unwissenheit. Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten - aber das Phänomen der Übersterblichkeit zu erklären, fällt selbst Wissenschaftlern schwer. Es ist eine komplexe, mathematische Rechnung, die garantiert niemand von uns hier durchblickt. Deine Angst entbehrt daher jeder Grundlage - wie halt fast jede Angst

Und noch mal ich bin seit zwei Jahren geimpft. Ich lebe nach wie vor. Aber ich habe Angst davor, dass sich dies ändern könnte. Weil momentan so viele Menschen sterben. Habe ich Panik, dass auch ich oder meine Familie dazu gehören werden.

Die Antwort lautet: du wirst weiter leben und nicht an einer der Impfungen sterben. Punkt. Was willst du hören? Dass du am besten mittwochs bei Vollmond Katzenmilch trinken sollst, damit du nicht an der Impfung stirbst? Komm mal herunter.

Also noch mal als konkrete Frage formuliert. Ich habe den Impfstoff jetzt schon zwei Jahre in mir. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich JETZT, nach zwei Jahren, daran sterben werde? Und wenn sehr wahrscheinlich: woran liegt es? Kann ich vorbeugend etwas tun?

Da inzwischen ein Großteil der Geimpften Corona hatten, würde es eher Sinn machen, dass die Übersterblichkeit, falls es überhaupt eine gibt, die Folgen der Infektion und nicht die der Impfung ist.
Ich bin auch seit 2 Jahren geimpft und habe inzwischen 4 Dosen intus und mache mir 0 Gedanken darüber. Mir geht es gut, es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sich das in absehbarer Zeit ändern könnte. Allerdings hatte ich auch kein Corona.

Zitat von Schlaflose:
dass die Übersterblichkeit, falls es überhaupt eine gibt

Nee, gibts nicht. Jedenfalls keine die irgendwie beunruhigen müsste.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press...4_126.html

Um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen….
Also beantworten kann ich’s dir nicht weil ich keine Hellseherin bin der Stoff ist ja total unerforscht da musst du ehrlich gesagt nu abwarten und hoffen…… mach dir aber doch keine Sorgen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist du kannst es ja doch net ändern und auch vorher schon ins hemd zu machen bringt echt garnichts…. Mir hilfst einfach tief ein und aus zu atmen bis die Angst weniger wird…… alles gute !

Zitat von Reconquista:
Die Antwort lautet: du wirst weiter leben und nicht an einer der Impfungen sterben. Punkt. Was willst du hören? Dass du am besten mittwochs bei Vollmond Katzenmilch trinken sollst, damit du nicht an der Impfung stirbst? Komm mal herunter.

Oh nein, ich hab keine Katzenmilch nee Spaß, ich glaube, ich brauchte einfach genau das. Beruhigung. Weil Angst und Logik manchmal weit voneinander entfernte Galaxien sind

Zitat von Peperoniii:
der Stoff ist ja total unerforscht da musst du ehrlich gesagt nu abwarten und hoffen

Zitat von Peperoniii:
bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist

Zitat von Angstmaschine:

Tut mir leid für mich ist das einfach klar und ehrlich ….
beim nächsten mal überleg doch vorher und wäge die Konsequenzen ab bevor du dir iwas spritzen lässt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hier hat jemand Angst und spricht Corona an, Leute was ist denn mit euch los? Gleich wird attackiert! Finde ich nicht hilfreich und gerade wenn es ein neues Mitglied ist... Empathie und Unvoreingenommenheit kann halt leider nicht jeder. Sorry, musste jetzt mal raus.

Zitat von Peperoniii:
für mich ist das einfach klar und ehrlich

Für mich ist das einfach Unsinn.
Natürlich ist der Stoff erforscht, oder hat man den irgendwo gefunden?
Man kann vielleicht schreiben Ich verstehe die Wirkungsweise des Impfstoffes nicht und bin daher verunsichert..
Oder Da ich kein Forscher bin und bei der Entwicklung nicht mitgearbeitet habe, kann ich die Wirkungsweise nicht beurteilen.
Eine Aussage wie Der Stoff ist aber total unerforscht ist schlicht nicht wahr und führt immer wieder zu massiver Verunsicherung.

Bei allem Verständnis, erstmal gilt die Unschuldsvermutung, man sollte die Frage also erstmal nach bessem Wissen und Gewissen beantworten.

Es war aber natürlich auch klar, dass direkt auch die Verschwörungstheoretiker andackeln mit ihrer Instutionellen Korruption.

Der Stoff war auch absolut nicht unerforscht. An mRNA-Impfstoffen hat man schon 20 Jahre geforscht. Mit Corona war der Moment gekommen, in dem sich Jahrezehntelange Forschung ausgezahlt hat und der Menscheheit nachweißlich einen großen Dienst erweisen konnte.

Bei Millionen und Milliardenfach verimpften Dosen gibt es natürlich auch unschöne Meldungen. Die sind aber im Promille-Bereich. Im Einzelfall natürlich tragisch, aber gesamtheitlich zu vernachlässigen. Wir sterben in Autounfällen, fallen von Leitern, ersticken an Erdnüssen, und ja machmal sterben wir auch an einer Impfung.
Aber nicht mehr 2 Jahre danach.

Ich bin jetzt wieder hier raus, denn aus diesem Thread wird mal wieder nichts gutes kommen.

Machts gut

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore