Pfeil rechts
4

F
Danke ihr zwei, ihr seht das natürlich richtig. Ich hatte auch schon Angst in meiner Wohnung, dass man mir was antun könnte...

Als ich heute unterwegs war, kamen mir wieder Tränen in die Augen, aber ich konnte mich noch beherrschen, denn es wäre mir sehr peinlich, einfach auf der Straße loszuheulen...

Und wenn ich daran denke, was ich bis jetzt alles hinter mich gebracht habe, bekomme ich einfach Angst, was noch so alles auf mich zukommen wird, also ob ich dem Ganzen weiter stand halten kann, oder ob nicht eines Tages mein Körper mir seinen Dienst verweist und ob ich das alles noch verkraften kann..., wenn ihr versteht, wie ich das meine. Denn ich war eines Tages so seelisch und körperlich am Ende, dass ich Angst hatte, sterben zu müssen. Und wenn ich da nicht an meine Kinder gedacht hätte, dann hätte ich es wohl nicht mehr geschafft...

09.10.2013 18:06 • #21


G
Dann warst du am Nullpunkt ... von dem musst du dich wegarbeiten...

Versuche in der Gegenwart zu leben. Gestalte den Moment. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern und die Zukunft ist immer ungewiss - nur über den Moment kannst du bestimmen. Lege immer positives in jede Sekunde. Denke nicht an gestern nur an das jetzt!

09.10.2013 20:26 • #22


A


Aggressionen an mir ausgelassen - seelisch & Körperlich

x 3


F
Hm, hast recht Gina. Das ist nur nicht ganz einfach, wahrscheinlich weil so vieles in der Vergangenheit zusammengekommen war bei mir und ich noch nicht alles verarbeitet habe. Ansonsten versuche ich weiterhin das Beste draus zu machen mit jedem neuen Tag.

09.10.2013 23:56 • #23


Dubist
Am tiefsten punkt wird der mensch stark.

10.10.2013 11:49 • #24


F
Hm, ist wohl so. Jedenfalls war es nicht einfach, ständig einen unzufriedenen Partner bei sich zu haben, der nur an allem herumkritisiert.

10.10.2013 19:41 • #25


M
Zitat von Finja:
Hm, ist wohl so. Jedenfalls war es nicht einfach, ständig einen unzufriedenen Partner bei sich zu haben, der nur an allem herumkritisiert.


Ja das glaube ich dir,
darunter hat dein Selbstwertgefühl sehr gelitten.
Aber du machst es echt gut,ich freue mich so sehr,dass du soooo
stark (trotz Allem) bist und nach vorne schaust,
mach weiter so Finja!

10.10.2013 19:47 • #26


kyra96
Hallo Finja,
ich habe das leider 2001 erfahren dürfen.
Mein damaliger Partner hat mich damals krankenhausreif geschlagen, bis die Polizei kam.
Ich sah übel aus. Was ich damals faszinierend fand, war, dass man in diesem Moment, wo auf einen eingeschlagen wird, man keine Schmerzen empfindet. Das Hin schaltet ab.
Ich habe diesen Kerl damals angezeigt.
Dann passierte das schreckliche... meine Mum erkrankte schwer an Krebs und mein Vater starb plötzlich in Alter von 60 Jahren.
Ich hatte keine Kraft mehr zu kämpfen und habe die Anzeige zurückgezogen. Ich wollte nur noch für mich und meine Mum da sein.
Heute bereue ich es, nicht durchgehalten zu haben.
Wenn ich jetzt mein Partner mal was getrunken (auf ner Feier oder so) bekomme ich manchmal Panik. Er würde mich nie schlagen, aber die Erinnerungen kommen wieder durch.
Finja, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, dass Du es schaffst da irgendwie rauszukommen.
Verlassen ist immer schwer, aber denk bitte an Dich und evtl. Kinder, falls vorhanden.

10.10.2013 19:51 • #27


Dubist
Kyra wurdest du als kind geschlagen? das ist aber nicht der partner der dich damals schlug oder?

10.10.2013 19:55 • #28


kyra96
Keine Panik,
als Kind wurde ich nicht geschlagen. Es war damals mein Partner.
Wir waren 4,5 Jahre zusammen.
Irritiert Dich bestimmt mein Nickname. Ich bin 1972 geboren.

10.10.2013 20:04 • #29


Dubist
oh, das ist aber komisch, das du dann trotzdem an so einen schlöger geraten bist.
Aber kann sein, das du einfach voll die Liebe bist, das scheinen diese Monsters zu riechen, bibber. zitter

10.10.2013 20:11 • #30


kyra96
Das stimmt, ich bin wirklich zu lieb und zu gutmütig... Aber es gibt ja zum Glück nicht nur solche Männer, aber sie könne schon einiges im Leben kaputt machen.

10.10.2013 20:13 • #31


Dubist
Und über Freunde neuen dann gefunden oder wie? puh

10.10.2013 20:39 • #32


kyra96
Im Moment bin ich in einer Beziehung.
Ich meinte mit dem Kaputt machen meinen damaligen Freund.
Man ist vorsichtiger geworden.

10.10.2013 20:44 • #33


Dubist
hast du den neuen über Freunde gefunden?

10.10.2013 20:46 • #34


kyra96
Ach so... Sorry, falsch verstanden...
Ne, in meinem damaligen Stammlokal.
Er ist aber ein Freund von einem Kumpel von mir.

10.10.2013 20:49 • #35


Dubist
Ok, das ist immer gut wenn man so jemand treffen und näher kennenlernen kann über kontakte, die man so kennt. sehr gut.

10.10.2013 20:59 • #36


kyra96
Ist auf jeden Fall einfacher, das stimmt.
Es ist aber leider nicht immer alles Gold was glänzt. Aber ich denke mal, dass es in jeder Beziehung immer mal wieder Kummer gibt.
Nur sobald einer handgreiflich werden sollte, dann bin ich weg...Nie wieder.
Aber das ist mir zum Glück seit 2001 nicht wieder passiert.

10.10.2013 21:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von MitSouKo63:
Zitat von Finja:
Hm, ist wohl so. Jedenfalls war es nicht einfach, ständig einen unzufriedenen Partner bei sich zu haben, der nur an allem herumkritisiert.


Ja das glaube ich dir,
darunter hat dein Selbstwertgefühl sehr gelitten.
Aber du machst es echt gut,ich freue mich so sehr,dass du soooo
stark (trotz Allem) bist und nach vorne schaust,
mach weiter so Finja!


Danke für den Zuspruch. Das ermutigt mich natürlich noch mehr. Ich dachte dann, ich mache überhaupt nichts mehr richtig. Aber meine Kids bestätigen mir immer wieder, das ich doch nicht alles falsch gemacht habe. Ich konnte damals meine Meinung immer gut vertreten, dann nicht mehr so.

Dann gabs auch mal Meinungsverschiedenheiten in Sachen Kindererziehung. Wollte er das so handhaben, wie das bei ihm damals zu Hause war, mit Strenge und Härte. Aber das habe ich nicht zugelassen. Er war eh die meiste Zeit auf Arbeit und ich kümmerte mich um die Kinder. Ich habe versucht, meine Kinder mit Liebe und Einfühlungsvermögen zu erziehen, ohne Strenge oder Härte. Strafen oder Stubanarrest bzw. Fernsehverbot, sowas gabs auch nicht bei mir zu Hause, auch wenn es bei uns auch nicht immer einfach war. War aber so ganz gut damit gefahren. Schade, das ich manchmal aus gesundheitlichen Gründen in die Klinik musste. Das war für meine Kinder auch nicht leicht. Sie waren da sehr traurig und weinten. Aber die Freude war um so größer, wenn ich dann wieder zu Hause war. Da konnte ich dann weiter für sie da sein.
Wenn meine Kinder mal ne schlechte Note hatten und das Zeugnis mal nicht so war, wie er es erwartete, dann meckerte er auch mit den Kids. Ich habe sie aber immer in Schutz genommen und sie ermutigt bzw. aufgebaut. Man sollte nicht vergessen, das man selbst einmal in die Schule gegangen war und mal ne schlechte Note hatte. Na und, die wurde dann wieder ausgebügelt. Ich finde, meine Kinder haben die Schule insgesamt gut gemeistert. Sie gingen aufs Gymnasium, weil sie es wollten und die schulischen Leistungen dem auch entsprachen. Sohn machte seinen Gymnasialabschluß und Tochter ging dann einen anderen Weg, weil es ihr Wunsch war und heute meistern sie ihr Leben selbsständig. Mein Sohn geht gern seinem Hobby nach. (Gitarrespielen), fährt auch manchmal Fahrrad und die Tochter fährt gerne Inliner oder mal Fahrrad. Sie malt wunderschöne Bilder. Ausserdem haben sie Beide ihre Fahrerlaubnis gemacht und fahren auch mit dem Auto auf Arbeit oder unternehmen mal was zusammen mit ihren Partnern.
Früher, als sie klein waren, habe ich ihnen gerne Geschichten vorgelesen, nach dem Sandmann oder Lieder vorgesungen, bzw. vorgespielt. Mit Handpuppen was vorgespielt. Wir gingen gerne auf den Spielplatz oder auf eine Wiese, weil Kinder brauchen auch frische Luft und Bewegung. Haben manchmal zusammen Ball gespielt, später dann Tischtennis im Garten, das war auch schön. Und wenn sie mal krank waren, war ich natürlich auch für sie da oder wenn sie mal traurig waren, da habe ich sie in meinen Arm genommen. Ich bin als Mutter sehr stolz, wie meine Kinder heute ihren Weg gut meistern und glücklich, das wir eine gute Beziehung zueinander haben und sie mich schätzen.
Sie lieben ihren Vater auch und waren damals davon nicht gerade begeistert, als ich sagte, ich hätte Trennungsgedanken, weinten, aber inzwischen akzeptieren sie, das ich meine Wohnung habe.

LG

11.10.2013 01:30 • #38


F
Zitat von kyra96:
Hallo Finja,
ich habe das leider 2001 erfahren dürfen.
Mein damaliger Partner hat mich damals krankenhausreif geschlagen, bis die Polizei kam.
Ich sah übel aus. Was ich damals faszinierend fand, war, dass man in diesem Moment, wo auf einen eingeschlagen wird, man keine Schmerzen empfindet. Das Hin schaltet ab.
Ich habe diesen Kerl damals angezeigt.
Dann passierte das schreckliche... meine Mum erkrankte schwer an Krebs und mein Vater starb plötzlich in Alter von 60 Jahren.
Ich hatte keine Kraft mehr zu kämpfen und habe die Anzeige zurückgezogen. Ich wollte nur noch für mich und meine Mum da sein.
Heute bereue ich es, nicht durchgehalten zu haben.
Wenn ich jetzt mein Partner mal was getrunken (auf ner Feier oder so) bekomme ich manchmal Panik. Er würde mich nie schlagen, aber die Erinnerungen kommen wieder durch.
Finja, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, dass Du es schaffst da irgendwie rauszukommen.
Verlassen ist immer schwer, aber denk bitte an Dich und evtl. Kinder, falls vorhanden.


Kyra, das tut mir sehr leid, was du erfahren musstest. Kann ich verstehen, das du da manchmal noch Panik kriegst. Das ist bei mir auch so mit den Erinnerungen. Ich hatte damals, als es passiert war auch keine Kraft, ich war nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter nach ein paar Tagen zusammengebrochen und da bereits schon körperlich und seelisch völlig am Ende. Ich war nicht mal mehr fähig, einen Antrag auszufüllen und das obwohl ich mal voll im Berufsleben stand und für andere Menschen da war. Aber ich ging zum Arzt, bzw. ließ mich bringen, weil ich es allein nicht mehr schaffte und wollte mir helfen lassen, sonst wäre ich ja auch nicht in die Klinik gegangen. An dem Tag, wo es mir so schlecht ging, stand ich früh mit auf und sagte das meinem Mann, doch er ging darauf nicht ein und meinte, er müsse erstmal zur Arbeit. Käme aber nach ein paar Stunden wieder. Und so hatte ich Mühe, die Kinder für die Schule und den Kindergarten fertig zu machen, ich dachte jeden Augenblick, ich kippe um, weil es mir so schlecht ging. Brachte dann mit letzter Kraft meine kleine Tochter in die Kindereinrichtung, weil ich mich zu Hause nicht mehr kümmern konnte. Da war eine Erzieherin so nett, mich nach Hause zu bringen, obwohl ich das erst nicht wollte, denn ich sah kreidebleich aus und hatte ein Gefühl, gleich wegzudrehen. Zu Hause legte ich mich dann hin, aber ich hatte Angst, es nicht mehr zu schaffen, war zu schwach einen Arzt anzurufen und wartete bis mein Mann kam, die Zeit war der blanke Horror für mich immer das Gefühl wegzudrehen. Dann kam er endlich und ich bat ihn, mich zum Arzt zu bringen, was er dann auch tat. Später kam ich dann noch in die Klinik, in die Psychiatrie...

11.10.2013 01:49 • #39


F
Zitat von kyra96:
Ist auf jeden Fall einfacher, das stimmt.
Es ist aber leider nicht immer alles Gold was glänzt. Aber ich denke mal, dass es in jeder Beziehung immer mal wieder Kummer gibt.
Nur sobald einer handgreiflich werden sollte, dann bin ich weg...Nie wieder.
Aber das ist mir zum Glück seit 2001 nicht wieder passiert.


Das machst du richtig. Ich habe mir auch geschworen, das ich es nicht mehr zulassen werde, das mit mir schlecht umgegnagen wird...

11.10.2013 01:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel