App im Playstore
Pfeil rechts
16

@UMAIR ich kann sagen es wird besser die SmartWatch-Uhr bin ich zwar immer noch nicht los und ab und zu erwische ich mich noch wie ich dem Drang der Kontrolle nachgeben will, aber es wird weniger. Besser einen niedrigeren Blutdruck und Puls, als viel zu hoch. Das wird schon

@Romy99 die Uhr ist ja noch human ich laufe hier teilweise schon mit Pulsoximeter oder Brustgurt ( Polar H10 ) rum als wär ich in Dauerdiagnose. Aber gut zu hören, dass es bei dir schon weniger wird, das macht echt Mut.

A

Ängste wegen niedrigem Blutdruck und Puls

x 3

@UMAIR das Pulsoximeter für den Finger hatte ich auch inkl. 2 verschiedenen Geräten fürs Blutdruck messen... ich habe es ausgeschlichen und eine Verhaltenstherapie angefangen. Kann ich nur weiterempfehlen - es wird besser werden.

@Romy99 der Anfang war bestimmt sehr schwierig oder ?

Zitat von UMAIR:
Ich erkenne mich da total wieder, nicht nur beim Puls, auch beim Blutzucker. Alles, was man selbst messen kann, zieht einen immer tiefer in diese ...

Ja wenn wir uns Blut abnehmen und im Labor untersuchen könnten würden wir das wahrscheinlich auch tun. Es ist wirklich schwer das alles los zu lassen aber wenn man es schafft ist es auch eine Befreiung.

@UMAIR war brutal - mehrmals wirklich vor Panik auch komplett durchgedreht. Dieses Rückversichern sei es mit einem Pulsmesser oder Sauerstoff Messgerät, behandelt nicht das Problem... und so bekommt man bei jeder unregelmäßigkeit sofort Angst.

Ich hatte einen Ultraschall und auch ein EKG, zu einem Zeitpunkt in dem es mir wieder sehr schlecht ging und ich dachte, jetzt findet man wirklich was - Trommelwirbel - man hat nichts gefunden außer einer frühen Repulsation, also alles in Ordnung.

Ich kann eine Verhaltenstherapie nur empfehlen. Die Angst geht nicht sofort weg, aber man lernt anders damit umzugehen und so wird jeder Panikanfall immer kleiner und kleiner bis er dich nicht mehr tangiert.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore