Pfeil rechts
1

M
Hallo liebe Leute,

ich bin seit 4 Tagen stationär. Ich habe panische Angst davor mich mit Magen-Darm Erregern anzustecken. Ich werde mega schwer krank schlimmer als Krebs…Chemo ich habe schlimme Schmerzen und es hört niemals auf und keine Medizin hilft. Ich weis es ist dumm und abstrakt. Mir wurde auch gesagt es wird am Anfang einer Therapie schlimmer. Es ist enorm schlimm. Ich will am liebsten nie mehr aus meinem Zimmer ich bin gerade 20 Jahre alt und habe mein ganzes Leben verloren. Der Chefarzt meinte ich muss einfach ins Leben rein gehen und trotz Panik alles machen und das wird helfen. Ich weis aber nicht wie das helfen soll meine schlimmen Angst Gedanken hören ja dadurch nicht auf?
Hat jemand Tipps und Methoden bitte nichts negatives.

Liebe Grüße

08.09.2023 20:52 • 08.09.2023 #1


3 Antworten ↓


U
Gedanken sind genau das...Gedanken...die kommen und gehen und lassen sich nicht steuern. Steuern kannst du nur deine Reaktion darauf...also wie du damit umgehst.
Du kannst die Gedanken beobachten, benennen....oder stell Sie dir als ballons vor die an dir vorbei schweben....bemerke Sie und lasse sie ziehen ohne darauf einzugehen oder Sie zu bewerten
Du hast den Gedanken, reagierst darauf erschrocken und dein Gehirn macht Panik daraus... das Gehirn muss lernen, dass es nichts schlimmes es und keine Panik machen muss.

08.09.2023 21:03 • x 1 #2


A


Abstrakte Gedanken und Angst zu erkranken

x 3


Lukia
Was hast du denn? Ich kann es nicht so richtig raus lesen aus dem Text

08.09.2023 21:38 • #3


U
Schau mal hier in den Link von der AOK. Ich finde den ganz aufschlussreich und gut verständlich.
Vielleicht findest du dich da wieder:
https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-p...ankheiten/

08.09.2023 23:51 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel