Pfeil rechts
8

Carcass
Also wenn einem der Humor flöten geht, dann sind wir alle am Ar.! huch ich sehe grade, sind wir schon, na Prost Mahlzeit! Und ganz ehrlich, wenn du vor Desinfektionsmitteln Angst hast, dann sag doch demnächst, dass du dich in die Virensuppe des Vorgängers setzen magst, beschwer dich dann aber nicht wenn du dir nen Virus fängst. Oder ist das dann auch Mist? ich finde es komisch

08.12.2015 21:50 • x 1 #21


Thomas1337
Die Reaktionen hier verstehe ich auch nicht, Moderatoren hallo?

08.12.2015 21:53 • #22


A


5 Minuten lang Desinfektionsmittel eingeatmet!

x 3


W
Hallo Lilli,
ich habe auch öfters mit Sprühdesinfektion zu tun und bin sehr empfindlich. Hab auch wenn ich es einatme manchmal ein Druckgefühl auf den Bronchien. Kann schon sein, dass dir das jetzt auch etwas auf die Bronchien geht, weil du empfindlich darauf reagierst, aber das ist Morgen bestimmt wieder besser.

Hast du vielleicht Bronchoforton oder ähnliches um dich einzureiben?

Normal soll man deshalb nicht mehr Sprühdesinfektion benutzen, sondern Desinfektion zum einreiben. Aber wirklich gefährlich wird es erst, wenn man täglich damit zu tun hat und auch größere Flächen hat. Das heißt, die Arzthelferin ist eher gefährdet als du.

08.12.2015 22:07 • #23


L
Hallo,
Nein, Bronchforton habe ich leider nicht. Ich hatte danach auch kein komisches Gefühl auf den Bronchien, eher Herzrasen und Atemnot, weil ich mich so verrückt gemacht habe. Hatte vorhin auch nen total trockenen Rachen und Nasenschleimhaut. Mal sehen, hab mich wieder ein bisschen gefangen, was die Panik angeht. Ich schau mal wie es mir morgen geht. Hab nur ein bisschen Kopfweh, mehr nicht.

08.12.2015 22:20 • #24


W
Dann inhaliere vielleicht etwas mit Salzwasser. Das tut den Schleimhäuten auch gut. Plus Hustenbonbons, Nase eincremen und viel trinken.
Die Pannik hat natürlich das ganze verschlimmert. Aber kannst wirklch zur Ruhe kommen, außer dass sich jetzt alles unangenehm anfühlt passiert nix.
Das nächste Mal wenn dir sowas passiert gehst einfach raus. Vielleicht stößt nicht gerade dann auf Verständnis, aber das kann dir egal sein. Sag einfach, du reagierst alergisch auf das Zeug, da gibt es mehr Verständnis für als für Überempfindlichkeit.

08.12.2015 22:26 • #25


jessiiii
Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und arbeite schon seit 16 Jahren in diesem Beruf. Früher wurde viel mir Sprühdesinfektion desinfiziert ich sprühte z b nach einem Infektionspatienten den kompletten Raum ein und wischte dann natürlich auch alles nach und da befand ich mich oft länger als 5 min drin . Heutzutage ist es so das die Sprühdesinfektion verboten ist wegen der Aerosole. Ich hatte aber in den ganzen Jahren noch nie Symptome von der Sprühdesinfektion eher von angesetzten Lösungen und da glaub ich war es auch eher nur ein allergisches Problem .
Mach dir keine Gedanken mehr , es ist alles in Ordnung . Ich gehe jeden Tag mit soviel Desinfektionslösungen um , schon alleine die Häbdedesinfektion. Beruhige dich und lenk dich ab . Alles Liebe !

08.12.2015 23:00 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel