Pfeil rechts
12

A
@AllesEasy Danke dir, ich glaube genau das habe ich jetzt gebraucht.
@Ara - Das habe ich mir so nie vor Augen geführt, aber so betrachtet kommen tatsächlich einige Tage mit Defizit zusammen... hoffe ich. Und ja, eigentlich hat mich vom Abenhmen bisher genau DAS abgehalten. Die Angst, dass ich es zu einfach finden und auf eine Krankheit schieben werde.

20.04.2018 12:09 • #21


Schlaflose
Zitat von Ara:
1 BigMac hat 260 kcal


Schön wär's Der hat um die 500.

20.04.2018 13:08 • #22


A


5 Kilo in zwei Monaten abgenommen - krankhaft?

x 3


Herodaffodil
Hallo
Ich bin noch neu hier, deswegen kann man auf meine Meinung vlt nicht viel geben, aber ein Gewichtsverlust innerhalb dieser Zeit ist durchaus nicht so ungewöhnlich und muss auch nicht schlimm sein. Ich habe letztes Jahr zwischen Mitte Februar und Mitte Mai (also ca 3 Monate) 8 Kilo abgenommen obwohl ich kaum was an meiner Ernährung geändert habe. Ich bin aber auch zum Arzt und der hat gemeint, dass das bei mir auch rein vom Stress kommen kann (bedingt durch die Abitur Prüfungen) im Verlauf des restlichen Jahres hab ich dann noch 12kg abenommen, also jetzt 20KG weniger und liegt an keiner Krankheit. Manchmal passiert das einfach so durch geringste Ernährungsumstellungen. Mach dir nicht so viele Gedanken, es ist alles gut!

20.04.2018 13:23 • x 1 #23


Ara
Zitat von Schlaflose:

Schön wär's Der hat um die 500.


ah stimmt, das war auf 100g berechnet, nicht pro Stück.

20.04.2018 13:35 • #24


A
Hi ihr,

ich habe versucht, das als Ergebnis von Bewegung zu akzeptieren, aber es lässt mcih nicht los. Ich habe wahnsinnige Panik, da jetzt auch wieder vermehrt Nachtschweiß dazugekommen ist.
Kann sein, dass es sich dabei um einen Teufelskreis handelt, da die Angst uns ja auch gerne nachts schwitzen lässt... allerdings sind das zwei Symptome, die zusammen gar nicht gut sind.
Kleines Blutbild vor 6 Wochen war zwar ok, aber was ist mit den Sachen, die man nicht daran sieht? Also so ziemlich alles...

24.04.2018 13:05 • #25


Schlaflose
Wenn du eine ernsthafte Erkrankung (sprich Krebs) hättest, die sich in Gewichtsabnahme und Nachtschweiß niederschlägt, wäre das schon soweit fortgeschritten, dass du es gar nicht schaffen würdest, dich so viel zu bewegen. Außerdem gäbe es da noch weitere Symptome.

24.04.2018 13:19 • #26


Uropanoel
Wenn man Krebs hat, bedeutet das nicht immer das man Abnimmt.

24.04.2018 13:32 • #27


A
Zitat von Uropanoel:
Wenn man Krebs hat, bedeutet das nicht immer das man Abnimmt.


Sicher nicht, aber ein Alarmzeichen ist es schon...

Zitat von Schlaflose:
Wenn du eine ernsthafte Erkrankung (sprich Krebs) hättest, die sich in Gewichtsabnahme und Nachtschweiß niederschlägt, wäre das schon soweit fortgeschritten, dass du es gar nicht schaffen würdest, dich so viel zu bewegen.


Zählt leider mitunter zu den ersten Symptomen, die sich bemerkbar machen. Ja, ich weiß, Dr. Google ist ein Ar..

Nur mal zum nachvollziehen (auch für mich selbst)... Gestern bin ich etwa 11 km in knapp über zwei Stunden gelaufen, einen Großteil davon mit ein paar Kilo Gewicht im Rucksack... Gefrühstückt habe ich Frühstücksbrei und mit Obst und später gab es 3 Spiegeleier, eine Pck. Rahmspinat und 3 größere Kartoffeln.
Danach noch ein bisschen Bitterschokolade, und noch eine halbe Kartoffel mit einem Stückchen Butter. Ich traue mich einfach nicht, jeden Tag einen Kalorienrechner zu benutzen.

24.04.2018 14:02 • #28


Herodaffodil
Zitat von Angst234:

Sicher nicht, aber ein Alarmzeichen ist es schon...



Zählt leider mitunter zu den ersten Symptomen, die sich bemerkbar machen. Ja, ich weiß, Dr. Google ist ein Ar..

Nur mal zum nachvollziehen (auch für mich selbst)... Gestern bin ich etwa 11 km in knapp über zwei Stunden gelaufen, einen Großteil davon mit ein paar Kilo Gewicht im Rucksack... Gefrühstückt habe ich Frühstücksbrei und mit Obst und später gab es 3 Spiegeleier, eine Pck. Rahmspinat und 3 größere Kartoffeln.
Danach noch ein bisschen Bitterschokolade, und noch eine halbe Kartoffel mit einem Stückchen Butter. Ich traue mich einfach nicht, jeden Tag einen Kalorienrechner zu benutzen.


Aber bei der Ernährung und Bewegung ist es doch kein Wunder wenn du abnimmst. Wie gesagt bei mir; Frühstück weggelassen und Butter durch Magarine bzw Cola durch Wasser ersetzt = 20kg weniger in einem Jahr. Ohne Sport. Das kann schneller gehen als dir vielleicht lein ist. c:

24.04.2018 14:45 • #29


A
Es ist ein Teufelskreis. Ich befinde mich wie in Schockstarre und habe aktuell überhaupt keinen Appetit mehr, WEIL ich Angst davor habe, weiter abzunehmen.
Vor einem Jahr habe ich mich genauso ernährt, mich genauso viel bewegt und mein Gewicht war konstant. Wenn ich jetzt beim Arzt vorstellig werde, was wird gemacht? Werde ich direkt zum Internisten geschickt? Was wird getestet? Bis zu einer Diagnose können ja Monate vergehen, das halte ich nicht aus. Wenn ich, wie letztes WE insgesamt 4 Fl. Wein trinke, sehen meine Leberwerte sicher auch desaströs aus... Bin einfach nur verzweifelt. Wann müssten andere Symtpome dazukommen und welche?

02.05.2018 13:39 • #30


S
Zitat von Angst234:
Wenn ich, wie letztes WE insgesamt 4 Fl. Wein trinke, sehen meine Leberwerte sicher auch desaströs aus.

Das wirkt auf mich selbstzerstörend! Die Frage ist: Weshalb brauchst du 4 Flaschen Wein?

02.05.2018 15:46 • #31


A
Zitat von SinnundFreude:
Das wirkt auf mich selbstzerstörend! Die Frage ist: Weshalb brauchst du 4 Flaschen Wein?


Ich hatte Geburtstag und wir haben zwei Tage gefeiert.

02.05.2018 16:16 • #32


Schlaflose
Zitat von Angst234:
Wenn ich, wie letztes WE insgesamt 4 Fl. Wein trinke, sehen meine Leberwerte sicher auch desaströs aus..


Wenn du das nicht regelmäßig über Jahre jedes Wochenende so machst, kann die Leber das sehr gut verkraften.

02.05.2018 16:34 • #33


A
Habe ich früher öfter, manchmal auch mehr. Mittlerweile nicht mehr, aber es wird wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen, war halt der letzte Geburtstag. Lebensfreude habe ich sowieso keine mehr.

02.05.2018 17:14 • #34


Lillymaus
Zitat von Angst234:
Habe ich früher öfter, manchmal auch mehr. Mittlerweile nicht mehr, aber es wird wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen, war halt der letzte Geburtstag. Lebensfreude habe ich sowieso keine mehr.

Mach dir keine Sorgen wegen den leberwerte, ich habe damals sehr viel gefeiert und auch getrunken und Das mache ich heute auch noch, aber nicht mehr so viel und meine leberwerte bzw meine Leber sind ok. Ich kann dich aber total verstehen das du dir solche Sorgen machst und angst hast, ich stecke gerade mitten in einer fast Panikattacke und mir steckt die Angst im Hals ich drehe noch durch. Glaube mir, du wirst noch gaaaazzzz viele Geburtstage feiern und auch wieder Lebensfreude haben.

02.05.2018 20:12 • #35


YesItsMe0
5 Kilo in zwei Monaten finde ich jetzt nicht viel. Ich finde das eher eine normale Schwankung

02.05.2018 20:14 • #36


A
Ich tippe auf Darmkrebs. Habe gerade gerade grundlos Durchfall gehabt, gestern ganz normal gegessen. Manchmal ist es auch zu fest. Immer unterschiedlich. Normalerweise war mein Verdauungssystem nie empfindlich und ich habe keine Unverträglichkeiten.

03.05.2018 12:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Schafft man das, 4 Flaschen Wein in 2 Tagen mit mehreren Leuten feiernd zum Geburtstag zu trinken? Echte Weinkenner und -lieber in Gruppenbildung trinken mehr, wenn sie im Rudel auftauchen. Wenn du keinen Basedow hast und 2,5 kg in einem Monat gelegentlich weniger wiegst, dann ist das nicht wirklich krank? Wie kommst du nur darauf?
Auch gelegentlicher Durchfall (Durchfall - Definition überhaupt erfüllt?) ist im Rahmen einer ganz normalen Biologie zu tolerieren und jeder hat mal dünnen Stuhl, ohne zu erkranken. Das passiert gerne mal auch bei Wein, wenn das Essen nicht dazu paßte oder Tafelwein getrunken wurde, egal was man gegessen hat.
Ist dein Darm überhaupt noch vorhanden?

03.05.2018 12:41 • #38


A
Google gibt auch Pankreatitis aus, was noch besser passt...
@reenchen, das ist alles extrem ungewöhnlich und neu. Ich habe normalerweise nie dünnen Stuhl, außer wenn ich den Magen nach dem Essen mal gedrückt habe, aus Versehen. Aber nie am nächsten Tag.
Warum sollte mein Darm nicht vorhanden sein?

03.05.2018 12:48 • #39


R
Zitat von Angst234:
Warum sollte mein Darm nicht vorhanden sein?
Ach stimmt, sonst könntest du ja keinen Darmkrebs-verdacht haben. War ein Scherz!

Ich habe Basedow und mein krankhaftes unterstes Gewicht war 47-49 kg bei 170 cm Körperhöhe. Ich konnte am Tag 6-8 mal herzhaft Mittag essen - ging Morgens schon los - Hunger, Hunger, Hunger... und genau so oft erfolgreich Stuhl, oft auch dünn. Es ist widerlich darüber zu schreiben Aber es ist so. Ich habe immer noch Basedow, auch wenn mir die Schilddrüse verstümmelt wurde, die Immunkrankheit ist ja trotzdem noch da. Große Gewichtsschwankungen kenne ich und 5 kg in zwei Monaten, entspricht 2,5 pro Monat, sagt nun wirklich gar nichts aus. Das kann schon mal passieren, obwohl man nicht krank ist. Wenn du über 5 kg in einem Monat sprichst, dann ist das was anderes.
Ich denke, da du ja ärztlich abgeklärt hast, daß du im Rahmen ganz normaler Gewichtsschwankungen bist, ohne krank zu sein.

03.05.2018 13:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel