App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo alle zusammen, ich dachte das ich seit ein paar Wochen etwasStabil bin wieder, aber habe heute an den beiden Unterarmen jeweils 1 pro Arm und am Bein(1)blaue Flecken entdeckt und mein Tag ist somit gelaufen. Angst,Panik,Sorge usw. Habe mit meinen Kindern gestern und vorgestern Armdrücken gespielt und dachte vielleicht kommt es von daher aber am bein? Ich neige eigentlich nicht zu blauen Flecken, meine blutwerte waren in Ordnung vor genau 1,5 Monaten jedoch! Denke sofort an etwas schlimmes und bin nervlich fertig. Weiß nicht ob ich als Selbstzahler nochmal Blutabnehmen lassen sollte:( eigentlich wollte ich auch mal gewisse Ängste aushalten.

-Triggerwarnung-

Aber ich bin einfach so besorgt weil auch mein Onkel als kind mit 9 an Leukämie starb und meine Cousine ebenfalls väterlicherseits Leukämie hatte mit 40+( geheilt)nun denke ich das ich das vielleicht auch habe:( kennt ihr das mit den Flecken, ist das mein Angsthirn? Oder bin ich fahrlässig wenn ich nicht zum 3Aezt gehe? Ich weiss es nicht:( würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

LG Melis

Heute 13:25 • 10.06.2025 #1

6 Antworten ↓

@Melo89 Du brauchst keine A gst zu haben, ich habe keinen Sport gemacht u mit niemandem gerangelt: ich hab gerade 5 gezählt.

Mach Dir bitte keine Sorgen

A

3 neue blaue Flecken und Angst

x 3

@Luce1 danke dir vielmals Ich weiss selbst das es vielleicht irrational ist,aber ich kann es leider schwer abschalten Ich bemühe mich

Oftmals stößt man sich auch ohne es zu merken. Hatte ich auch schon öfters. Denke nicht das du Leukämie hast vorallem weil dann viele andere Symptome dazukommen müssten

Ich habe auch ganz schnell immer blaue Flecken war deswegen schon zweimal in der Notaufnahme wo nichts gefunden wurde

Ich bekomme auch immer sehr schnell blaue Flecken, jetzt am Bein habe ich schon 2 und am Arm auch 1.

@Angstmaus29 ich habe eigentlich nicht so schnell blaue Flecken,ich habe auch gelesen das man durch die Einnahme von Ecitalopram/Citalopram zu solchen flecken neigen kann. Beruhigt mich leider nicht so, ich weiss nicht wieso ich wieder so ängstlich bin.. dachte das ich da bereits stabiler wurde...

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore