Pfeil rechts

I
Hey leute ich hab vor einigen wochen ein 24std ekg machen lassen und heute gab es den befund, die Ärztin hat einen herzstolperer gemerkt und zwar kam eine extrasystole und dann bevor der nächste herzschlag einsetzte kam ein noch ein frühzeitiger schlag und sie meinte es sei nicht relevant aber es könnte zu Herzrhythmusstörungen führen. Ich hatte am 5 april eine Untersuchung von einem Kardiologen dort wurde ein herzecho gemacht. Sollte ich mir sorgen machen? Ich habe diese extrasystole nicht einmal gemerkt

15.05.2023 14:36 • 15.05.2023 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Ichwerdverrückt:
Sollte ich mir sorgen machen? Ich habe diese extrasystole nicht einmal gemerkt

Wenn du dich mal im Forum umschaust, wirst du sehen, dass Extrasystolen/Herzstolpern zu den häufigsten Themen gehören. Viele Leute haben mehrere hundert am Tag und es ist nicht gefährlich. Bis zu Zehntausend am Tag sollen unbedenklich sein.
Es heißt, dass jeder Mensch welche hat, nur die meisten merken es gar nicht.

15.05.2023 14:48 • #2


A


24std ekg mit einer extrasystole

x 3


I
@Schlaflose ja ich sehe ist voll mit themen von extrasystolen, ich hab dieses herzstolpern schon seit knapp 3 jahren und hatte in diesen 3 jahren schon 3 untersuchungen von einem Kardiologen aber die Ärztin hat mir gerade etwas Angst gemacht als sie meinte es könnte zu Herzrhythmusstörungen führen also zu vorhofflimmern oder derartiges….

15.05.2023 14:58 • #3


I
Um genau zu sein hat sie eine sinusartythmie festgestellt

15.05.2023 15:40 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel