Pfeil rechts
5

Digo
Hi, war heute wieder die es. der arzt hat festgestellt dass es VES sind. ich soll ein 24std ekg machen. ISt zwar schonlänger her. Ich hatte schon Sono und 24ekg und belastungsekg und und und


Meine Fragen:

Mein Kaliumwert ist im unteren Normbereich (3.5-5) 3,75 Habe gehört dass es trotzdem daran liegen kann.

Für mich steht vom Gefühl her die Badewanne vor paar Tagen als Auslöser fest. Kurz danach haatte ich Hitzeattacken und die ES findgen an. seid dem habe ich die alle paar Minuten. IM liegen stehen und Sitzen. Beim Positionswechsel kommt es mir häfiger vor.

Wer kennt es und kann Tipps geben das Herzchen zu beruhigen?

Ich drehe am Rad, obwohl der Arzt nichts gefärhliches gesehen hat.
Ich rauche und trinke nicht. Bin nicht übergewichtig. Auch gaarnicht sportlich

lieben dank

05.03.2016 21:10 • 07.03.2016 #1


12 Antworten ↓


HomeGirl89
Huhu,

Ich war eben der Meinung das wir diese Woche schonmal darüber gesprochen haben wichtig ist das du dich beruhigt. Solange du am rad drehst werden deine sves nicht besser sondern schlimmer. Du musst dringendst einen Weg finden damit umzugehen und auch wenn du sagst es bringt nichts bin ich der Meinung das du dringend in eine Therapie gehörst in der du vielleicht Mittel und Wege findest damit umgehen zu koennen.

06.03.2016 00:52 • x 1 #2


A


Supraventrikuläre extrasystole

x 3


HomeGirl89
Wann war denn dein letztes Langzeit EKG und was hat der Arzt zu der Diagnose der ves gesagt? Hattest du es schonmal in so einer Häufigkeit? Wenn dich die ves jedem Tag so extrem beeinträchtigen kannst du sonst nochmal beim Kardiologen vorstellig werden. Ich hab damals Rhythmus unterstützende Medikamente gehabt.

Aaaaaaaber wichtig ist ruhe bewahren. Tief durchatmen usw.
Ist es denn die ganze zeit schlimm oder zwischendurch Besser?

06.03.2016 01:06 • x 1 #3


Digo
@HomeGirl89 das letzte 24std ekg war vor ca 2 jahren davor auch schon öffters gemacht. ich hatte es schon mal in der häufigkeit vor jahren. aber es wurde wenigstensbem einschlafen besser. und morgens hatte ich erstmal garnichts. heute habe ich es den ganzen tag.........jetzt auch im liegen und kann nicht einschlafen

eig. bin ich gerade ruhig aber besorgt. lg

06.03.2016 02:03 • x 1 #4


Spooky87
Hi...

Mal ne andere frage. Was für ein puls hast du denn. Hast du herzrasen dabei oder eher im ruhigen die ES?

06.03.2016 02:53 • #5


Digo
@Spooky87
ich habe einen ruhigen puls zwischen 60 und 90 . blutdruck ist auch perfekt! bevor ich aufgestanden bin und im bett lag waren die es weg. als ich kurz aufstand und mch wieder hinlegegte fing es wieder an.

06.03.2016 09:27 • #6


Digo
hallo.

habe mich gestern mit einer dünnen decke hingelegt um mich abzukühlen. und die gute nachricht. heute hatte ich bisher 6-8 extrasystolen.
bin heute zum kardiologen. der hat sich 30 sek zeit genommen und mein herz angeschaut. sagte alles in ordnung .ich bekam 24ekg angezogen. ich fragteich wegen der herzklappen, weil er mir 2009 nebenbei gesagt hat, dass die nicht ganz schließt(sagte mir ganz nebenbei) . heute als ich gehen wollte sagte er mir auch nebenbei beim rausgehen. dass die klappe nicht ganz schließt...

ich fragte ob dass schlimm sei er meinete laut nein und ging

ich weiß nicht was ich davon halten soll. ich war bei vielen anderen kardiologen, einige von denen sind sehr bekannt. und alle haben mir ein gesundes herz diagnostiziert.

ICH VERSTEHE GARNICHTS MEHR.... solange die extrasystolen nicht kommen gehe ich auch ganz locker damit um. werde einfach beim anderen kardiologen nachfragen was da dran ist......

07.03.2016 14:11 • #7


HomeGirl89
Also das deine Herzklappe nicht richtig schließt ist in der Tat nicht schlimm. Ich hab das auch bei einer Herzklappe und lebe damit sehr gut. Wenn du jetzt ein 24 Stunden EKG hast brauchst du eigentlich doch keine zweitmeinung oder? Warte doch einfach mal ab was da so raus kommt ich schätze mal das du jetzt auch weniger extrasystolen hast weil du am Langzeit EKG bist.

07.03.2016 14:25 • x 1 #8


Digo
@HomeGirl89

Nein ich mache mir gerade weniger sorgen wegen der Klappe komisch. Jetzt kommen nachmittags die ES häufiger... Ich bin aber erstmal ruhig... Ob sich das noch ändert? Ich und meine Frau kaufen gerade Blumen für unsere Mutter und Omas für morgen...

07.03.2016 15:10 • #9


Digo
Zitat von HomeGirl89:
Also das deine Herzklappe nicht richtig schließt ist in der Tat nicht schlimm. Ich hab das auch bei einer Herzklappe und lebe damit sehr gut. Wenn du jetzt ein 24 Stunden EKG hast brauchst du eigentlich doch keine zweitmeinung oder? Warte doch einfach mal ab was da so raus kommt ich schätze mal das du jetzt auch weniger extrasystolen hast weil du am Langzeit EKG bist.


Okay jetzt denke ich darüber nach. Über die herzklappe... Was hat man dir damals dazu gesagt... Wird die herzklappe schlechter arbeiten? Wieso haben es andere Ärzte nicht erwähnt. Was meinst du?

07.03.2016 17:28 • #10


HomeGirl89
Zitat von Digo:
Zitat von HomeGirl89:
Also das deine Herzklappe nicht richtig schließt ist in der Tat nicht schlimm. Ich hab das auch bei einer Herzklappe und lebe damit sehr gut. Wenn du jetzt ein 24 Stunden EKG hast brauchst du eigentlich doch keine zweitmeinung oder? Warte doch einfach mal ab was da so raus kommt ich schätze mal das du jetzt auch weniger extrasystolen hast weil du am Langzeit EKG bist.


Okay jetzt denke ich darüber nach. Über die herzklappe... Was hat man dir damals dazu gesagt... Wird die herzklappe schlechter arbeiten? Wieso haben es andere Ärzte nicht erwähnt. Was meinst du?


Ich vermute das deine Herzklappe so gering ist das die aerzte das nicht als nennenswert erkennen. Sie sagt normal verschlechtert sich das nicht. Normalerweise Leben die Menschen damit beschwerdefrei. Und selbst wenn es mal so kommt das dran gearbeitet werden muss gibt es super moeglichkeiten. Ich denke darüber nicht nach. Du brauchst dir da absolut keine Sorgen machen. Schau mal mit auf den Bildschirm beim naechsten Ultraschall und lass dir das zeigen. Sieht eher witzig als besorgniserregend aus

07.03.2016 19:29 • x 1 #11


Digo
@HomeGirl89
wir kennen uns nicht aber bin dankbar dass du mir ein paar nette worte schreibst... vielen dank!

07.03.2016 20:12 • #12


HomeGirl89
Gerne, du kannst jederzeit schreiben wenn was ist geteiltes leid ist halbes leid

07.03.2016 22:35 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel