App im Playstore
Pfeil rechts
2

Burgenland

Burgenland
Mitglied

1808
48
1523
Ich habe seit gestern wieder mal schreckliche Herzangst
Es begann mit druckend Wühlen im Magen mein erster Gedanke mal wieder da könnte v Herz kommen. Also ging ich zur erstversorgungsambulanz. Ein sehr bemühter Arzt machte ekg und sagte. Alles ok Er riet zu angstlösertsbletten.
Nach ein paar Stunden warf ich nochmal genaueren Blick auf ekgblatt und las zum Ende was von schwache R Progression Hab daraufhin KI gefragt. Die Antwort geht von alles altersbedingt u harmlos bis Anzeichen v Herzinfarkt
Also ging ich wieder in Erstversorgung zu dem Arzt der ekg als ok befundete Er meinte keine Sorge „lesen sie nicht soviel „ alles gut
Was soll ich tun Denken dass er recht hat ? Aber warum steht das dann am Befund?
Wer weiß Rat. Vielen Dank Burgenland

15.03.2026 #1

4 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Burgenland:
Was soll ich tun Denken dass er recht hat ? Aber warum steht das dann am Befund?

Ja, hat er. Die sind verpflichtet alles, was festgestellt wurde, hinzuschreiben, auch wenn es harmlose Befunde sind.

x 1 #2

A

Ekg mit angstmachendem anhang

x 3

P
Zitat von Burgenland:
Ich habe seit gestern wieder mal schreckliche Herzangst Es begann mit druckend Wühlen im Magen mein erster Gedanke mal wieder da könnte v Herz ...

Findest du dich nicht in "altersbedingt und harmlos" wider, wenn der Arzt 2x sagt, es sei alles ok?
Gewisse Werte ändern sich bei vielen im Alter. Ärzte können das einschätzen.

x 1 #3

Q
@Burgenland Sei beruhigt, das ist doch alles im grünen Bereich, wenn es altersbedingt und harmlos eingestuft wird,
ich hab selber schwere Herzängste und glaube oft nicht, wenn die Ärzte sagen, es ist okay und hänge mich an Beschreibungen fest z. B. Wenn Extrasystolen drinstehen, die als harmlos eingestuft wurden, dann glaub ich das erst nicht.
Nach einer Weile beruhige ich mich dann aber wieder. Ich kann dich sooooo gut verstehen, aber glaub mir, wenn da was wäre, würden die anders reagieren.

Burgenland
@Quitzil vielen lieben Dank. Hab mich schon etwas beruhigt. Chatjpd kann do gut beruhigen.
Danke f deine ausführliche antwort

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore