Pfeil rechts

S
Hallo,

ich bekomme die Anfälle von jetzt auf gleich...
Beim TV schauen, beim arbeiten...
Es macht echt schlapp. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, da ich nicht weiß was genau der Auslöser ist.
Ist es komplett der Streß? Die Erlebnisse? Die Arbeit? Alles zusammen?
Mein Körper ist geschwächt. Dazu kommt noch das wenn ich Anfälle bekomme Angst habe das die Anfälle etwas ernstes sind.
Trombose wenn ich Bein Schmerzen habe.
Herzinfakt...
Eigentlich geht es mir gut, sagt der Arzt...
Und von jetzt auf gleich nicht mehr.
Ich bekomme schlecht luft und habe Schmerzen in der Brust, Herzrasen.
Zittern...
Ich weiß nur nicht wie ich heraus finde was diese Anzeichen auslöst...
Leide auch unter vestibulären Migräne.
Habe auch bei den Anfällen manchmal hohen Blutdruck.
Bin einfach ko.

Was kann ich tun um heraus zu finden woher die Symptome kommen?
Und was kann ich machen um wieder gesund zu werden?

05.11.2011 00:07 • 10.11.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo secret,

als erstes möchte ich Dir bei den vielen sinnvollen Fragen, die Du hast, empfehlen, professionelle Hilfe und Anleitung (verhaltenstherapie) in Anspruch zu nehmen.Wenn Ängste oft wie aus heiterem Himmel auftauchen, benötigt man in der Regel Hilfe von außen, um die Zusammenhänge herauszufinden, weil man selbst zu stark in den Emotionen feststeckt.

Es braucht auf jeden Fall Übung, bis man die eigene Selbstwahrnehmung geschärft hat. Wir gehen dabei häufig mit dem sog. A-B-C vor, in dem die Patienten ein Tagebuch führen, in das sie möglichst rasch bei einem Problem aufnotieren:
A - wie ist die Situation, in der ich mich gerade befinde? was ist wichtig für mich an dieser Situation?
B: welche Gedanken mache ich mir gerade? habe ich auch Bilder und Vorstellungen dabei im Kopf?
C: wie reagiere ich (Gefühl, Körper, Verhalten)?

Genauer kannst Du das in den beiden Büchern anschauen und üben:

- Merkle/Wolf, Gefühle verstehen, Problem bewältigen und danach spezifisch auf Ängste bezogen
- Wolf, Ängste verstehen und überwinden aus dem PAL Verlag.

Herzlichen Gruß

Benrd Remelius

10.11.2011 11:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag