Pfeil rechts

F
Hallo,

wie geht man am Besten mit Angst um? Ich wende z. B. täglich das Autogene Training an und mache Yogaübungen. Ausserdem versuche ich mich meinen Ängsten zu stellen, indem ich mich verschiedenen Situationen aussetze. Es gelingt allerdings nicht immer, manche Situationen sind für mich der blanke Horror. Vor MRT oder Koloskopie habe ich auch extreme Angst. Trotzdem freue ich mich über Erfoge, ich kann sogar ohne weitere Probleme in ein Geschäft gehen oder in ein Restaurant essen.
Was würden Sie mir noch zusätzlich empfehlen?

Liebe Grüße
Finja

18.03.2012 13:53 • 21.03.2012 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Finja,

ich kann Dir keine speziellen Ratschläge geben, weil ich zu wenig über die Art Deiner Ängste weiss. Aber Du kannst auf jeden Fall das Buch von Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und bewältigen aus dem PAL Verlag als grundlegende Selbsthilfemöglichkeit nutzen !

Zusätzlich würde ich Dir folgende Seite empfehlen:

https://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php

Wenn Du dort spezieller die Angst herausgefunden hast, die bei Dir typisch sind, kannst Du zusätzlich auf dieser Seite

https://www.psychic.de/panikattacken-faq.php

entsprechende weitere Selbsthilfematierialien finden, mit denen Du weiter arbeiten kannst.

Viel Erfolg wünscht Dir

Bernd Remelius

21.03.2012 12:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag