» »


201218.03




5569
152
360
Hallo,

wie geht man am Besten mit Angst um? Ich wende z. B. täglich das Autogene Training an und mache Yogaübungen. Ausserdem versuche ich mich meinen Ängsten zu stellen, indem ich mich verschiedenen Situationen aussetze. Es gelingt allerdings nicht immer, manche Situationen sind für mich der blanke Horror. Vor MRT oder Koloskopie habe ich auch extreme Angst. Trotzdem freue ich mich über Erfoge, ich kann sogar ohne weitere Probleme in ein Geschäft gehen oder in ein Restaurant essen.
Was würden Sie mir noch zusätzlich empfehlen?

Liebe Grüße
Finja



  21.03.2012 12:50  
Hallo Finja,

ich kann Dir keine speziellen Ratschläge geben, weil ich zu wenig über die Art Deiner Ängste weiss. Aber Du kannst auf jeden Fall das Buch von D.Wolf, Ängste verstehen und bewältigen aus dem PAL Verlag als grundlegende Selbsthilfemöglichkeit nutzen !

Zusätzlich würde ich Dir folgende Seite empfehlen:

https://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php

Wenn Du dort spezieller die Angst herausgefunden hast, die bei Dir typisch sind, kannst Du zusätzlich auf dieser Seite

https://www.psychic.de/panikattacken-faq.php

entsprechende weitere Selbsthilfematierialien finden, mit denen Du weiter arbeiten kannst.

Viel Erfolg wünscht Dir

Bernd Remelius

« Kinderpflegerin Angst vorm Sterben - welche Rubrik? » 

Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  2 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst und Panik Hilfe von Experten



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Autogenes Training

» Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

22

4039

09.03.2014

PA und Autogenes Training

» Agoraphobie & Panikattacken

8

1324

02.11.2012

Hilft Autogenes Training

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

3

3909

01.08.2008

Sport und autogenes Training?

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

4

1490

27.08.2002

Autogenes Training Fragen

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

5

522

06.02.2014








Angst & Panikattacken Forum