Pfeil rechts

Guten abend,

Ich habe angst das es wieder dick wird und anschwillt. Habe auch mal beim letzten Mal als ich das hatte Allergietabletten genommen, um mal zu testen ob es so was sein könnte, aber die haben auch nicht wirklich geholfen.
Aber komisch , das es fast meistens ist, wenn es warm draussen ist.
Ich habe jetzt soagr Angst zur Arbeit zu gehen, weil was ist, wenn ich das plötzlich bei der Arbeit habe und es dort anschwillt oder so?

16.04.2009 19:55 • 20.04.2009 #1


3 Antworten ↓


Hallo Qashqaimaus,

hast Du aus diesem Anlaß auch schon eine Magenspiegelung machen lassen?
Möglich wäre ja auch eine Entzündung in der Speiseröhre.
Die kann man dabei feststellen.

Wenn das auch nicht der Fall ist, dann würde ich an Deiner Stelle mal ein Tagebuch schreiben.
Und zwar alles aufschreiben was Du gegessen hast
und alles was Dir in dem Zusammenhang auch noch wichtig erscheint.

Ich wünsche Dir, dass Du bald den "Übeltäter" gefunden hast.

Lieber Gruß,
Liesjen

19.04.2009 19:23 • #2



Kribbeln im Hals, Rachen & Luftröhrenbereich Symptome

x 3


Oh bitte um Entschuldigung,
der Text sollte nicht hierhin.

Du hattest auch in einer anderen Rubrik geschrieben.
Und dort wollte ich Dir eigentlich auch antworten.

Lieber Gruß, Liesjen

19.04.2009 19:26 • #3


Hallo Qashqaimaus,

ich kann mich den Empfehlungen von Liesjen nur anschließen. Gerade eine internistische Abklärung könnte noch hilfreich sein.
Mit einem Nahrungsmitteltagebuch könntest Du möglichen Allergenen auf die Spur kommen.

Zusätzlich solltest Du auch Deine Stimmungen und ob irgendwelche Probleme oder Belastungen über den Tag auftraten notieren. Damit könntest Du auch mögliche psychische Auslöser, wenn es welche gibt, aufspüren.

Ansonsten mach Dich nicht verrückt. Wenn Du dies schon öfter hattest und keine Verschlimmerung eingetreten ist, ist das Ganze zwar unangenehm, aber kein Grund, Angst zu entwickeln.

Gruß

Bernd Remelius

20.04.2009 11:12 • #4