Pfeil rechts

D
Guten Morgen!
Ich bin grade leicht verzweifelt, weil ich meine Angst nicht so richtig einordnen kann.
Bei mir äußert sich die Angst über körperliche Symptome, hauptsächlich habe ich Angst vor Schwindel und schon mehrmals Lagerungsschwindel gehabt der sehr, sehr schrecklich für mich ist...Angst vor Kontrolle, Angst das es nicht mehr weg geht. Bis jetzt ging es nach speziellen Lagerungsübungen immer weg, aber dieser ständige benommenheits, Schwankschwindel macht mich fertig
Jetzt beobachte ich natürlich ständig meinen Schwindel was ihn ja nicht besser macht um ja nicht zu verpassen, wenn der schlimme Drehschwindel wieder kommt. Da der mich immer im Bett am Morgen, oder in der Nacht heimsucht, ist schlafen für mich halt auch keine Erholung, sondern Streß.
Ich würde mich eigentlich nicht unter hypochondrischer Angst einordnen, weil ich ja weiß, was ich habe und auch nicht denke das etwas tödliches dahinter steckt. Angst vor Krankheit, bzw Schwindel habe ich aber extrem und den ganzen Tag und beobachte es auch wie vielleicht jemand mit Herzangst.
Haben Sie eine Empfehlung für mich, was ich tun kann, oder was ich lesen könnte und was ich vielleicht auch als Unterstützung meinem Mann geben kann?
Ich mache zur ZEit eine Psychoanalyse, aber ...irgendwie wird es nicht besser.
Vielen lieben Dank!
Patricia

09.03.2012 09:38 • 09.03.2012 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo daisyduck,

ich muß Dir hier natürlich als Verhaltenstherapeut antworten und da gehen die Vorstellungen gegenüber einer Psychoanalyse oft weit auseinander.

Ich nenne Dir hier mal einige Informationsmöglichkeiten, mit denen Du versuchen kannst, Deine Probleme mal von einer anderen Warte anzugehen:

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php sowie speziell auf das Herz bezogen https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Schau dann einfach mal, ob Du Dich zumindest in wichtigen Teilen wiederfinden kannst.

Wenn Du nicht damit weiterkommst, wäre es meiner Ansicht nach gerade bei Krankheitsängsten zu überlegen, ob Dir eine stationäre Therapie in einer Fachklinik weiterhelfen könnte. Hier einige Adressen, von denen uns Patienten oft Positives berichtet haben:

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

AHG Klinik für Psychosomatik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Hardtwaldklinik I , Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, kostenfreies Service-Telefon 0800 8528870

Alles Gute für Dich und viel Erfolg wünscht Dir

Bernd Remelius

09.03.2012 12:20 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag