Pfeil rechts

V
Hallo

Ich bin neu in diesem Forum, habe jedoch gleich schon eine wichtige Frage an das Experten-team.
Ich leide nun seid ca. 6 Jahren unter einer generalisierten Angststörung. Jedoch kann ich spezifisch sagen, das ich Angst davor habe in Ohnmacht zu fallen.
Ich habe nun schon 3 oder 4 Therapien hinter mir, die mir jedoch leider in der Bewältigung nicht wirklich viel gebracht haben. Ich habe viel gelernt über meine Krankheit und das theoretische weiß ich, meiner Meinung nach, auch alles. Außerdem habe ich auch einen 6-Wöchigen Klinikaufenthalt hinter mir. Ich weiß, dass ich nur aus dieser Krankheit raus komme, wenn ich mich mit meinen Ängsten konfrontiere, und immer wieder in die Situationen rein gehe, vor denen ich Angst habe.
Ich musste die Schule leider vor 3 Jahren abbrechen, weil ich es nicht mehr geschafft habe dort hin zu gehen. Ich war 2 Jahre nur zu Hause, und habe mich kaum mehr raus getraut.
Seid eineinhalb Jahren, mache ich nun aber mein Fachabitur, und bin im Sommer fertig, hoffentlich! Ich konfrontiere mich also seid dieser zeit jeden Tag mit meinen Ängsten. Mal geht es etwas besser, meistens geht es mir jedoch sehr schlecht, und ich komme nicht mit ihnen klar! Ich frage mich nun, wieso ich mich nach eineinhalb Jahren immer noch genauso schlecht und hilflos fühle wie am ersten Tag, obwohl ich doch echt alles versuche und immer wieder hingehe! Ich habe das Gefühl, dass das so garnicht fruchtet und so langsam verlässt mich wirklich der Mut und die Kraft. Ich brauche doch endlich mal ein Erfolgserlebniss und eine Besserung!? Woran kann das liegen, braucht es mehr Zeit, was kann ich erwarten? Das sind nun zugegeben viele, nicht ganz einfache, Fragen. Aber ich hoffe ihr könnt mir vllt. doch ein stück weiterhelfen!

Viele Grüße
Vivianne

31.10.2010 15:40 • 04.11.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo vivianne,

schön, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast.

Leider muss ich Dich trotzdem zuerst auf unsere Regeln für das Expertenforum verweisen (siehe oben Bitte lesen, ehe Ihr eine Frage stellt !).

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst (da wir in erster Linie ein Forum zum Austausch unter betroffenen Menschen zur Verfügung stellen wollen), kannst Du Dich gerne auch noch einmal zusätzlich an das Expertenforum wenden


Gruß

Bernd Remelius

04.11.2010 12:24 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag