Pfeil rechts

S
Ich leide seit ca 8 Jahren an Angstzuständen. Am Anfang waren die Panikattacken finde ich sehr durchschaubar mit den üblichen Symptomen wie Herzrasen schwindel und so weiter.
Ich konnte eine Zeit lang ziemlich gut damit umgehen, aber vor ca 4 Monaten kam es zurück aber viel schlimmer als damals.
( Das unwirklichkeitsgefühl bekomme ich gar nicht mehr weg, es wird nur schlimmer oder es ist erträglich) Was mich nun stuzig macht ist das mich ein ganzer Haufen von Symptomen quälen (alles nochmals abgeklärt) aber ich keine Panikattacken mehr bekomme. Ich leide inzwischen an starkem schwindel, Spannungskopfschmerzen, Magen Darm Problemen(Durchfall) und ständig mit dem Gefühl ich kippe gleich um. Fange auch jetzt wieder eine Therapie an. Woher dies alles kommt weiß ich bis heute nicht. Kann es sein das sich die Symptomatik so verändert?

29.08.2008 13:06 • 01.09.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo sweet,

eindeutig ja.

Symptomatik verändert sich meist entweder durch eine Verschlimmerung desselben Symptombildes oder es kann zu sog. Symptomverschiebungen führen, wenn grundlegende Probleme oder Bedingungen, die sozusagen die große Klammer für verschiedene Symptome darstellen noch nicht ausreichend entdeckt bzw. bearbeitet wurden.

Ich denke deshalb, dass es von Dir sehr klug ist, erneut eine Therapie zu machen. Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg. Manchmal braucht man einfach mehrere Anläufe, um den richtigen Weg zu finden.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

01.09.2008 11:36 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag