Pfeil rechts

M
hallo,

ich habe solche angst zu sterben, zu ersticken. ich drehe mich so sehr im kreis das ich mir nicht mehr zu helfen weiss
meine attacken halten manchmal über den ganzen tag an. ich will raus aus diesem gefühl. selbst traue ich mich nicht medis zu nehmen die mich aus diesem kreislauf rausholen. haben sie ein tipp für mich?
in theraphie bin ich seit zwei wochen. sicherlich muss ich geduld haben. aber muss man heute mit so einem gefühl leben? bitte helfen sie mir!!
ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben danke schon mal
mimmi

06.10.2007 12:12 • 08.10.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo mimmimaus,

es ist schade, dass Du im Augenblick so leiden musst. Ich fühle etwas mit Dir, so weit mir das aus der Ferne möglich ist - aber das hilft Dir im Moment auch nicht viel weiter.
Ich würde Dir auch gerne eine Zauberformel verraten, mit der Du Dich schnell aus Deinen Nöten befreien könntest. Aber die gibt es leider nicht.

Also stimmt es wirklich, dass Du eine Weile mit diesen für Dich unangenehmen Gefühlen leben musst - da kann Dich niemand von heute auf morgen rausholen - leider.

Was sehr positiv ist:
Du hast den Schritt gemacht, Dir therapeutische Unterstützung zu holen. Das ist gut und ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung. Denn das ist auch nicht immer leicht.
Aber tatsächlich - du musst Geduld haben. Psychotherapeuten sind keine Wunderheiler und sie helfen Dir im besten Fall, dass Du selbst einen Weg aus Deinen Problemen findest. Das bedeutet Anstrengung, Arbeit, aber oft auch Freude über Fortschritte, die Du erzielen wirst.

Deinen Schilderungen habe ich entnommen, dass Dein Hausarzt Dich medikamentös behandelt. Warst Du schon beim Facharzt für Neurologie und Psychiatrie? Wenn nicht - dann wäre das ein Rat, den ich Dir unbedingt geben würde. Er ist der Fachmann in der Behandlung mit Psychopharmaka, die oft durchaus hilfreich sind, weil sie in der Regel sehr viel schneller wirken, als eine Psychotherapie. Beides in Kombination ist meist sinnvoll.

Manchmal kann man aber auch in eine Lage kommen, wo man glaubt, dass man sich selbst nicht mehr aushalten kann. Bevor man dann etwas Unüberlegtes tut, ist es sicherlich sinnvoll, sich vorübergehend auch in eine stationäre Behandlung zu begeben. Ich würde Dir dies nicht sagen, wenn ich nicht wüsste, wie vielen Menschen dies schon geholfen hat, auch wenn Sie vorher Angst davor hatten. Niemand muss immer und dauernd leiden !

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und verbleibe

mit herzlichen Grüssen

Bernd Remelius

08.10.2007 19:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag