Pfeil rechts

M
Ich bin 22, studiere im dritten Semester an einer Uni in einer kleinen (ziemlichen deprimierenden) Stadt im Osten, die einen ziemlich guten Ruf hat, daher der Leistungsdruck aber auch unglaublich hoch ist (ca 1/3 schafft es bis zum Abschluss- wenn überhaupt).
Mir fiel das Lernen in der Schule eigentlich immer leicht und ich hatte nie Angst, irgendwo durchzufallen oder es nicht zu schaffen. Ganz anders jetzt hier an der Uni: bei jeder Klausur fallen ca 50% (oder mehr) durch, es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis ich auch dazugehöre. Bis jetzt habe ich noch alle Klausuren bestanden, habe aber trotzdem Angst vor den anstehenden Klausuren. Ich weiß einfach nicht, ob ich das Studium schaffe, ob es überhaupt das ist, was ich will, was ich aber sonst machen könnte oder möchte, weiß ich auch nicht. Irgendwie fehlt mir der Ausgleich, mein Alltag besteht aus an-die-Uni-gehen und was-für-die-Uni-machen. Ich freu mich auf den Tag, an dem ich irgendwann einmal abends von der Arbeit nachhause kommen werde, die Beine hochlegen kann und nicht noch stundenlang lernen muss und einfach entspannen kann ohne das Wissen, was man noch bis Tag X alles gemacht haben muss. Ein Tag, den ich bestimme und nicht ein Tag, an dem ich von der Uni bestimmt werde.