Pfeil rechts

J
hallo,

meine tochter wird diese woche 10 jahre alt. sie weißt das ich oft durchfall bekomme wenn wir was vor haben oder wir irgendwo sind. sie steht auch hinter mir, will mit mir zur toilette gehen das die frauen, die garade auch dort hin müssen, denken die kleine hat halt müssen. soll ich denn wirklich ihr sagen was mit mir los ist? letzte zeit bekommt sie nicht so viel mit weil wir weniger unterwegs sind. soll ich sie unnötig mit meinen problemen belasten? sie hat schon zum kämpfen mit der trenung von meinem mann (3 jahre her). sie besucht ihr vater regelmäsig doch sonntags abends ist sie oft traurig und weint. sie vermisst ihr vater.
nach den sommerferien geht sie auf realschule. andere ort, kinder und lehrer. wird das alles nicht zu viel für sie? ist sie noch zu jung um meine probleme zu verstehen?

liebe grüsse jes_s

09.04.2007 11:06 • 10.04.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo,
Kinder sind sehr feinfühlig und es könnte gut sein, dass Ihre Tochter bereits gespürt hat, dass Sie in manchen Bereichen anders reagieren wie andere Menschen. Schlimmer wäre es, Sie würde sich Phantasien machen, was Schlimmes sein könnte, als die Wahrheit zu erfahren. Probleme sind nur dann für Kinder sehr schwierig, wenn Sie den Eindruck haben,es bestünde keine Hoffnung.Sie nehmen auch sich Druck, etwas verheimlichen zu müssen. Vergessen Sie auch nicht, dass Sie Ihrer Tochter viele positive Erfahrungen vermitteln und dass man nicht nur über Sie sagen kann, dass Sie oft Durchfall haben.
viele Grüße
Dr. Wolf

10.04.2007 11:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag