Pfeil rechts

S
Hallo,

ich weiß nicht ob ich zum Arzt oder zum Therapeuten gehen soll.

Wird mir da wirklich geholfen?

Irgendwie habe ich Angst mich der Wahrheit ganz zu stellen. Es fällt mir schwer, mir einzugestehen, das ich es alleine nicht schaffe. Aber ich will auch wieder uneingeschränkt Leben und ich habe Angst das meine Angst noch schlimmer werden könnte.

Andrerseits habe ich die Hoffnung das sich alles wieder zum guten wendet, wenn sich meine Lebenssituation ändert. Aber wann ich wieder in meine Heimat zurück kehre und endlich nicht mehr einsam bin steht in den Sternen. Und was wenn es dann doch nicht besser wird...

Ich bin einfach hin und her gerissen...Soll ich alleine weiter kämpfen oder mir helfen lassen?

11.03.2010 12:46 • 16.03.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Sonne,

es gibt meines Erachtens gar keinen Grund, alleine weiter zu kämpfen. Du solltest die Unterstützung durch eine professionelle Hilfe nicht als Versagen oder etwas ähnliches sehen, sondern als etwas Selbstverständliches, das sich heute viele Menschen in Problemlagen holen. Und da ist es vom Prinzip her gleich, ob es der Rechtsanwalt in Rechtsfragen, die Stilberaterin in Modefragen, die Verbraucherberatung in Geldangelegenheiten oder der Psychotherapeut in Fragen der persönlichen Entwicklung oder bei psychischen Problemen ist.
Also traue Dich ruhig und hole Dir Unterstützung !

Alles Gute und liebe Grüße

Bernd Remelius

16.03.2010 10:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag