Pfeil rechts

G
Hallo,

ich schleppe meine Angst nun schon über 13 Jahre mit mir herum. Anfangs hatte ich eher Panikattacken. Heute hat sich das auf eine generalisierte Angst verschoben, was ich bald noch belastender finde, da man die Angst und die Symptome eigentlich kontinuierlich hat. Ich mache seit über 12 Jahre eine Gesprächstherapie, sie hat mit auch geholfen, aber ich komme nie ganz raus aus diesem Teufelskreis. Im Moment habe ich wieder sehr verstärkt mit Schwindel, das Gefühl wegzukippen, schlecht zu laufen, weiche Knie, Benommenheit, Müdigkeit und permanenten Nackenschmerzen zu kämpfen. Mein Nacken ist nur verspannt. In drei Tagen fliege ich nach Wien, kann das die unterbewusste Angst und Aufregung sein, oder habe ich was anderes. Man, dass man diese Sch... nicht los wird! Warum macht man sich das Leben selbst so schwer, dabei bin ich eigentlich ein lebensfroher, lustiger Mensch. Können Sie mir einen Rat geben, wie ich mal entspannter werde? Entspannungsübungen usw. habe ich schon alles gemacht. Bin ich ein hoffnungsloser Fall. Vielen Dank schon mal und viele Grüsse Gabo

14.07.2008 08:24 • 15.07.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Gabi,

ich heiße Dich erst einmal hier im Forum willkommen !

Ich muß Dich leider zuerst auf unsere Regeln hinweisen: mindestens drei eigene Beiträge in den Foren für Betroffene, bevor Du Dich hier an uns Experten wenden kannst (siehe: WICHTIG - Zuerst lesen, bevor Ihr eine Frage stellt).

Also schlage ich Dir vor, dass Du Deinen Beitrag kopierst und in ein oder auch mehrere Foren für Betroffene stellst (z.B. Agoraphobie und Panikattacken). Dort kannst Du auch selbst auf Beiträge anderer antworten. Danach heißen wir Dich gerne hier im Expertenforum wieder willkommen.

Gruß

Bernd Remelius

P.S. Vielleicht ein Buchtipp für die zeit bis dorthin, falls Du das Buch noch nicht kennst: Wolf,D. Ängste verstehen und überwinden, PAL Verlag

15.07.2008 12:04 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag