Pfeil rechts

J
guten Abend,
Ich war mit meinen Problemen = nonstop Mobbing/Arbeitsplatz,zu Hause teils Psychoterror
Angstzustände,Depressionen,Burnout und Suizidgedanken die immer häufiger erscheinen,
zu mittlerweile vier Psychologen/therapeuten...
Ergebnis gleich 0 keine Krankmeldung,keine Kur,nichts dergleichen!
Medikamente bekomme ich verschrieben die ich teilweise überhaupt nicht nehmen
kann weil ich dann nicht mehr imstande bin zu arbeiten
wenn sie gar nicht mehr weiter wissen werde ich noch als Simulant oder so
dahingestellt... eine schlimme Lage
weis auch keinen Ausweg
Gruss,John

10.07.2011 18:44 • 11.07.2011 #1


B
Hallo John,

ich weiß nicht, bei welchen Therapeuten Du warst (Psychotherapeuten, Psychologen, ärztliche Psychiater). Auf jeden Fall empfinde ich Deine Sätze als Zeichen, dass Du verzweifelt bist. Deshalb möchte ich Dir einige konkrete Massnahmen raten:

1. Falls Du eine rasche Hilfe benötigst, dann wende Dich an die Ambulanz einer psychiatrischen Klinik, damit umfassend geklärt werden kann, was jetzt der beste Weg für Dich wäre.
2. Wende Dich an Deine Krankenkasse (persönlich und vor Ort bei Deinem Sachbearbeiter), erkläre Deine Situation und frage nach Therapie in einer Fachklinik. Falls die Krankenkasse Dich an den Reha-Träger verweist, dann musst Du zur BfA und Dir dort helfen lassen. Es wird sicherlich dann auch notwendig sein, einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie zu konsultieren und Dir beim Antrag helfen zu lassen. Lass nicht locker und kämpfe für Dich, auch wenn es Dir gerade nicht danach ist.
Ich denke auf jeden Fall, dass zuerst einmal eine stationäre Therapie außerhalb Deines Alltags gut für Dich wäre.

Zum Schluß will ich Dir noch einige Klinken nennen, von denen uns Patienten Gute sberichten:

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

AHG Klinik für Psychosomatik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Hardtwaldklinik I , Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, kostenfreies Service-Telefon 0800 8528870

Du kannst auch direkt mit einer Klinik Kontakt aufnehmen und erfragen, wie Du (eventuell als Notfall) zu einer Therapie kommen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Wege aufzeigen und wünsche Dir alles Gute

Bernd Remelius

11.07.2011 15:04 • #2