Pfeil rechts

S
Ich habe seit einiger Zeit Schwindelgefühle mit Ohnmachtsneigung,Zittern,Schweißausbrüche... hatte es sogar schon auf Arbeit und war deswegen krankgeschrieben. Organisch bin ich gesund, es ist bei keiner Untersuchung was rausgekommen. Habe deswegen sulpirid bekommen, womit es mir etwas besser ging nun sollte ich sie wieder absetzen und der Arzt sagte ich muss halt langsamer machen als andere. Würde mir selbst aber gerne helfen, denn ich bekomme Panik wenn ich alleine Autofahren soll oder Einkaufen etc. wäre für einen Ratschlag sehr dankbar.
Dankeschön

25.08.2007 12:09 • 27.08.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo,
deine Beschwerden klingen nach einer Angsterkrankung und ich finde es toll, dass du schon hier ins Forum gelangt bist. Du selbst kannst deine Angst überwinden. Beginne am besten damit, dir deine Angstgedanken anzuschauen. Wovor hast Angst? Was könnte beim Einkaufen oder Autofahren passieren? Wie wahrscheinlich ist dies? Überlege dir, wie du damit umgehen könntest, wenn das passiert,was du dir ausmalst. Wie hast du früher über die Situation gedacht, als du noch keine Probleme hattest? Lass auf keinen Fall Meidung einreißen, sondern gehe weiterhin in die Situationen. Überlege dir, ob du eine Selbsthilfegruppe besuchen oder Kontakt zu einen Psychotherapeuten aufnehmen möchtest. Hier findest du viele weitere Strategien für den Weg aus der .
viel Erfolg
Dr. Wolf

27.08.2007 09:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag