Pfeil rechts

S
hallo, sorry das ich noch mal schreibe, aber es drückt so sehr.

ich habe Probleme mit dem Liebeslieben, vielleicht aber dann doch eher Probleme mit mir selbst, wer ich bin etc.

ich habe mich jetzt oft mit Frauen getroffen, mehr als ein Küsschen rechts und links passierte nicht, obwohl ich es doch ausprobieren wollte. Dann kam ein Kollege, den ich echt sehr mag, wo ich Herzkkopfen bekommen, ob ich ihn nun körperlich anziehend finde weiß ich nicht, ich denke eher nicht, nur emotional, wenn man das so sagen darf?

ich treff mich heute mit einem Typen, weil ich denke, dass mit den Frauen ist zwar auch ganz nett, aber das ich es vielleicht durch die schlechten Erfahrungen ablehnte mich mit einem Mann zu treffen. Jetzt schreiben wir immer und mir gefällt es gar nicht. Jetzt kommt die gleiche Übelkeit die schon mal vor paar Jahren kam, wo ich dann merkte das mich Frauen auch anziehen, und dann gings mir komischerweise besser, durch die Therapie fand ich es auch heraus, ich lernte mich selber kennen.

ich bin nicht das typische Mädchen wie z.b im Nachbareingang, die Röcke/Kleider, hohe Schuhe, weit ausgeschnittene Tops, gestylte Haare etc hat. Ich kleide mich eher lässig, trage gern Bermuda, Turnschuhe, manchmal auch keinen BH weil das Ding so lästig ist. Trage beim inlineskaten weite Hosen. Das ist die eine Seite, die andere Seite von mir, trägt auch gern Longpullover und macht eine Kette ran und Stoffhosen, aber das ist eher selten, lieber trage ich lässige Klamotten.

wenn ich zum Beispiel einen Mann treffe, kann ich, fühle ich so, nicht ich sein, da muss ich dieses kleine unschuldige Mädchen sein, was sich verwöhnen lässt, aber ich hasse Blumen, oder irgendwie ich wärme dich. Bei meinem Kollegen könnte es aber durchaus möglich sein, also das mit dem wärmen, weil ich ihn ja lange kenne, aber bei meinem Date nicht, und frag mich immer, wie kann man sowas sagen, wenn man sich so kurz kennt (einen tag). Bin ich so gefühlskalt, oder habe ich doch Probleme jemand an mich ran zu lassen?

anscheinend bekomme ich eben Muffensausen weil ich mich mit einem heute treffe. Am meisten Angst habe ich davor, wenn er mit mir ins Bett will, das er Sex will! Ich denke ich bin echt eine gefühlsakalte Frau. Ja gut ich war 4 Jahre single, es störte mich mehr oder weniger. Aber meistens nicht. Auch jetzt nicht, ich bin ganz gern unabhängig, und fahrw mal da und dahin um Freunde zu treffen, sei es auf Konzerte oder die Stadt unsicher zu machen.

Wenn ich daran denke komm wir gehen zu den Freunden oder wir sind bei ihm nervt mich, anscheinend weil die freunde eh fremd sind, und das nicht mein Leben ist was ich mir vorstelle, ihm Fußball gucken lassen und ich sitz dann daneben wie ein stein etc und gähne vor mich hin schatz es ist gleich zueende und zieht sich ein B. nach dem anderen rein.......................falls mal was werden sollte, hab ich dann wieder das Gefühl fremd zu sein, wenn ich bei ihm sein würde, und will nach Hause

anscheinend nervt mich dieses sture alltagsleben dann, am besten schön Familie spielen usw, ich bin kein Familienmensch, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen, obwohl ich gern bei meiner Familie bin, ich liebe meine ganze Familie............aber selbst was aufbauen, ich weiß nicht. Kinder würden mich denk ich nur nerven, weil man muss sich ja darum kümmern und ich muss erstmal selbst mit meinem Leben klar kommen soziale Ängste etc ich gehe wie jeder normale arbeiten, freunde treffen etc aber an was es mangelt ist immer dieses Liebesleben.

Lern ich jemand kenn ist das am Anfang alles schön und gut man ist ja nicht gebunden, und später wieder stellt sich dann so eine Bindungsangst (kann man das so nennen?) ein und wenn es mir zu bunt wird zieh ich die Notbremse.

eigentlich würde mir ein einfaches zusammenleben bestimmt reichen, also ohne sex , zwar mal küssen und kuscheln aber mehr nicht, und sonst viele Freiheiten, so das man sich nciht so oft sieht, aber zusammen wohnen würde ich mit niemanden. Wegen Freiheiten etc. Männer sehen ja auch gern Frauen in Miniröcken, oder Kleider. Ich hab sicher auch Angst ihm nicht zu genügen, gerade wenn es um den klamottenstil geht, Bernudas wie anziehend? Egal wen ich dann noch kennenlerne. Ich komm mit neben einem Mann immer so wie ein kleines tantchen halt vor, ich selbst würde einer Frau zb auch die Tür aufhalten oder halt sowas, ich bin da eher eine Gentlefrau, ich bin dann der Part der etwas gutes tut, und nicht nur der Mann schenkt mir blumen, der mann hilft mir in die jacke, der mann wärmt mich. Ich selbst kann das dann nicht so zurückgeben.

Schon als mein Date (Mann) mit Blumen dastand, fand ich es so kitschig, das war überhaupt mein Leben Vielleicht bin ich zu egoistisch?

Bei einer Frau isses mir egal , die gleichgeschlechtlich ist. Ich wäre gern die die Hosen trägt und sowas und sie dann halt mehr fraulicher, obwohl ich fraulich wirke, aber nci9ht so gern fraulich wirken möchte (kurzhaarschnitt deswegen auch, wo ich mich so wohlfühle) Aber bei ihr hätte ich keine Probleme so zu sein wie ich bin. Hände in der hosentasche , wo man sagt, Frau macht es nicht gg oder bin ich innerlich ein Mann'? ohje gg nein gg

ich bin total wirr, und naja ich nun erstmal zu meinem Date.

Was soll ich machen? Woher weiß ich was richtig ist und was nicht? Das kann nur ich, aber wenn ich es nicht kann? Ich bin verzweifelt

25.02.2011 19:47 • 02.03.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo susi,

das, was Du schreibst kommt mir ein bisschen so vor, als stecktest Du zwischen dem, wie Du bist und dem, wie Du vielleicht gelernt hast, wie man als Frau so zu sein hat, fest. Vielleicht geht es darum, Dich einfach mal so zu akzeptieren, wie Du bist und dass Du auch so sein darfst. Diese Erlaubnis kannst Du nur Dir selbst geben.

Erst dann wird es vielleicht möglich, auch zu ergründen welche Bedürfnisse Du noch hast oder ob Dein Leben zwar nicht ganz perfekt (wie bei jedem anderen auch), aber eigentlich ganz in Ordnung ist. Dann ginge es nur noch darum, Dir dies selbst auch zuzugestehen und zu erlauben.

Welche Rolle eventuell Bindungsängste, sexuelle Orientierung, Rollenbild als Frau u.ä. spielen, ist sehr komplex und könnte vielleicht im Rahmen einer Therapie, aber nicht hier auf die Schnelle geklärt werden. Dafür bitte ich Dich um Verständnis.

Liebe Grüße

Bernd Remelius

02.03.2011 11:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag