Pfeil rechts

F
Hallo, Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, ob ihr mir helfen könnt. Ich lebe mit einer Frau zusammen, die wie ich feststellen mußte, eine histrionische Persönlichkeitsstörung hat. Meine Frage ist einfach, wie kann ich ihr helfen da rauszukommen. Sie leidet unter Depressionen und unter körperlichen Beschwerden, wie Schwäche, Schmerzen im Rückenbereich. Ich selbst habe nach einem Jahr zusammen mit ihr erst diese Störung festgestellt und ihre Therapeutin angesprochen, wie ich helfen, unterstützen, was ich vermeiden kann um ihre Situation zu verbessern. Leider haben wir uns ohne Wissen um ihre Erkrankung schon sehr in Abhängigkeitsstrukturen verwickelt, meist wirtschaftlich. Auch hat sie zwei Kinder, die sehr leiden, da oft Reaktionen von ihr als trotzig und unverständlich angesehen werden. Einer von den zweien zeigt schon ähnliche Verhaltensweisen. Ich bin schon dreimal aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, weilich es nicht mehr ausgehalten habe. Meine Frage also: wie kann ich helfen? (Therapeut/Kur) wie kann ich mich schützen?

04.05.2008 08:59 • 05.05.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo freespirit,

bitte beachte unsere Regeln: zuerst mindest drei Beiträge in den Foren für Betroffene, bevor Du Dich an das Expertenforum wenden kannst. Die gegenseitige Hilfe unter Betroffenen muss Vorrang haben.

Danach kannst Du Dich gerne erneut an uns wenden.

Gruß

Bernd Remelius

P.S. trotzdem zumindest ein kleiner Buchtipp: Wege aus der Abhängigkeit: Destruktive Beziehungen überwinden (dtv-Taschenbücher) von Heinz-Peter Röhr (Autor)

05.05.2008 14:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag