Pfeil rechts

döni
Hallo liebe experten!
ich nehme seit September Paroxetin.... und seit September hab ich Haarausfall.... am gesamten kopf kann ich jedesmal wenn ich mir die Haare bürste 100 Haare zählen... Komme also auf circa 300 am Tag!

Kann das eine Nebenwirkung vom Paroxetin sein? Kann ich die Medikamente weiter nehmen und den Haarausfall irgendwie stoppen, oder hört der von allein wieder aus? Bitte helft mir ich bin fix und fertig!

26.09.2009 08:56 • 30.09.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo döni,

das ist wieder einmal eine Frage zu einem Medikament, die wir im Hinblick auf einen spezifischen Patienten nicht beantworten dürfen und auch von unserer Kompetenz her nicht können. Das ist Aufgabe eines Facharztes für Neurologie und Psychiatrie.

Das, was ich trotzdem oberflächlich recherchieren konnte, gibt keine Hinweise, dass Haarausfall eine häufigere Nebenwirkung ist. Das bedeutet aber nicht, das dies in einem seltenen Einzelfall nicht auftreten könnte.
Da es aber zeitlich eng gekoppelt bei Dir auftritt, solltest Du auf jeden Fall mit einem Facharzt darüber sprechen. Bei dem Medikament handelt es sich um einen Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI). In dieser Gruppe gibt es inzwischen mehrere Medikamente, so dass auch ein Wechsel des Medikamentes möglich sein sollte, wenn Dir dies weiterhelfen sollte.

Aber auf jeden Fall: mit Deinem Arzt sprechen !


Gruß

Bernd Remelius

30.09.2009 10:20 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag