Pfeil rechts

S
danke für die antwort hab da 2 adressen finden die sozusagen genau bei mir um die ecke sind aber ob ich es dann da hin schaffe is eine andere frage.Ich trau mich auch nicht darüber zu sprechen ich komm mir ehrlich gesagt ziemlich dumm vor...naja ich habe noch eine frage und zwar bei mir ist es so das es je wärmer es ist desto häufiger treten bei mir panikattacken auf, woran liegt das denn? und noch eine frage ich weiß das medikamente kiene lösung sind aber es muss doch irgendwas zur beruhigung geben, das einem ein bisschen hilft wenn man eine panikattacke hat oder? des wär echt net wernn sie mir da was empfehlen.ich würde mich dadurch sicherer f+hlen. vielen dank schon mal

16.03.2007 22:10 • 19.03.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Guten Morgen, Sabi05,

du brauchst dir nicht dumm vorkommen, denn Psychologen leben davon, dass sie Menschen dabei helfen, ein Problem zu überwinden.
Hitze kann für den Körper ein Stressfaktor sein und mit zur Auslösung einer Panikattacke beitragen.
Ob Medikamente für dich notwendig und gut sind, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Am besten gehst du diesbezüglich zu einem Psychiater vor Ort. Häufig wird bei schweren Panikattacken begleitend eine medikamentöse Behandlung durchgeführt. Bewährt haben sich hierfür Benzodiazepine (z.B-. Alprazolam, Lorazepam), trizyklische Antidepressiva (z.B. Chlomipramin und Doxepin) und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (Z.B: Paroxetin, Citalopram).Medikamente können jedoch eine Panikstörung nicht heilen und setzen auch nicht an den Ursachen an.
weiterhin viel Kraft
Dr. Wolf

19.03.2007 09:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag