Pfeil rechts

T
Hallo
Wenn man von Fachärzten mehrmals untersucht wurde und für gesund befunden wurde (auch Herzuntersuchungen) kann man denn dann wirklich davon ausgehen, daß die ganzen Symptome die man hat wie Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, Benommenheitsgefühl, Stiche und Schmerzen wirklich harmlos sind und einem wirklich nichts dabei passieren kann?

Ich kriege das einfach nicht in meinem Kopf hinein.


LG Tatjana

27.10.2010 11:17 • 28.10.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Tati1,

außer Menschen mit körperbezogenen Krankheitsängsten geben sich die anderen Menschen - mehr oder weniger - mit den Ergebnissen ärztlicher Untersuchungen zufrieden und sind wieder beruhigt. Und obwohl sie wissen, dass es keine 100% Sicherheit geben kann, VERTRAUEN sie ihrem Körper und sind bereit, die Verantwortung für ihre Gesundheit wieder ihrem Körper zu überlassen, weil der dafür am besten geeignet ist und in vielen Millionen von Jahren durch die Evolution auf diese Aufgabe vorbereitet wurde - viel besser, als wir dies mit einem bewussten Steuern unserer Körperfunktionen je könnten ! Und den Rest an Unsicherheit sind sie bereit, zu akzeptieren, weil er zum Leben dazu gehört.

Es geht also nicht darum, die Untersuchungsergebnisse in Deinen Kopf hinein zu bekommen, da sind die längst drin. Es geht vielmehr darum, jeden Tag aufs Neue Deinem Körper zu vertrauen und ihn als den Fachmann / die Fachfrau für Gesundheitsfragen anzuerkennen, um dann zu den Aufgaben des Tages überzugehen, für die Du der bessere Kapitän bist. Und mit der Unsicherheit zu leben, die immer vorhanden ist - das Leben aber auch erst spannend macht !

Liebe Grüße

Bernd Remelius

28.10.2010 17:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag