Pfeil rechts

S
Hallo, ich leide momentan an starken depressionen. Habe argen Stress durch meine behinderte Tochter von 15 Jahren, welcher mir, nehme ich an, diese Depression verschaft hat. Ich lebe in Italien und hatte vor 2 Jahren das gleich Problem und konnte es mit Johanniskraut kurieren (Jasin 750mg):
Diesesmal benuze ich laif 900mg seit einem Monat ca. und seit einer Woche ca. kann ich nicht mehr schlafen, jetzt habe ich eine Frage: kann es durch das Johanniskraut zu Schlaflosigkeit kommen?? Danke!

15.11.2007 20:25 • 19.11.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Stellacadente,

als Psychotherapeut kann ich Dir bezüglich Deiner Frage leider keine wissenschaftlich begründete Antwort geben. Hier ist sicherlich ein Arzt oder Apotheker der bessere Fachmann.

Ich selbst habe auch keine Erfahrungen bzgl. der Nebenwirkungen von Johanniskrautextrakt.

Schlaflosigkeit wird zumindest nicht als häufige Nebenwirkung benannt. Meine Recherche hat lediglich einmal ein solches Ergebnis zu Tage gefördert. Das ist aber keine ausreichende Basis, um Dir eine konkrete Antwort geben zu können. Nebenwirkungen sind allerdings oft auch sehr individuell.

Es könnte allerdings auch sein, dass das Medikament bei Dir keine ausreichende Wirkung mehr hat und Deine Schlafprobleme eher als Symptom der depressiven Grundstörung gewertet werden müsste.

Auf jeden Fall solltest Du hier nochmal mit Deinem Arzt sprechen.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

19.11.2007 16:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag