Pfeil rechts

D
hab das vorhin wohl schonmal im falschen forum gepostet.. :/
also hier nochmal. passt wohl besser^^

mal zu mir.
ich bin 17 jahre alt, weiblich, gehe eigentlich aufs Gymnasium in die 11. klasse.
seit 2 wochen geh ich garnichtmehr zur schule, sitze nurnoch daheim und hab angst todkrank zu sein und gleich sterben zu müssen^^ kommt man sich iwie blöd vor.. aber ich bekomms nichtmehr aus meinem kopf
also von anfang an.
schon als kleines Kind, hatte ich sobald irgendetwas nicht hundertprozentig gestimmt hat an mir, riesige Panik irgendwelche tödlichen schlimmen Krankheiten zu haben.
vor 2 jahren ca. hat es dann angefangen, dass ich irgendwo gehört habe dieses jahr geht die welt unter^^ eigentlich will ich nicht dran glauben, aber mein unterbewusstesein sagt mir das immer wieder. Ich hab solche Panik...
dazu ja dann immernoch die angst schwer krank zu sein sobald irgendwas ein bisschen komisch ist.. :/
dann kommt noch dazu, dass ich immer jedem helfen will.. und selber eigentlich nie über meine probleme geredet habe. Richtig schlecht, ich weiß schon
da hat sich soviel angestaut... und jetzt hab ich den salat. meine psyche sielt total verrückt!!
Seit Weihnachten ca. habe ich fast jeden Tag in gedanken eine neue Krankheit. Kann deshalb nachts garnichtmehr schlafen und jetzt ist es schon soweit dass ich eigentlich nurnoch das nötigste ess.
ich war schon bei 2 ärzten die mir beide versichern es sei alles nur psychisch.. war schon im MRT alles i.O hab EKG machen lassen und herzultraschall. auch alles i.O lunge geröngt auch i.O
war jetzt von freitag bis dienstag im Krankenhaus weil langsam auch mein kreislauf n bisschen angeknackst ist.. blut auch alles ok. nur Kalium ist etwas niedrig..
Magenspiegelung auch alles i.O
und trotzdem mache ich mir panik nicht gesund zu sein, weil mein kpof den ganzen tag sich anfühlt als wäre er voll watte. meine arme und beine schwer sind als könnte ich sie nichtmehr bewegen, meine augen mir sowas von auf den keks gehn weil ich ständig alles so richtig unreal seh, alles so totaaal hell und so. äätzend
seti 2 tagen kommt noch dazu dass ich innerlich tootal zittere! ich bin sorichtig unruhig und das geht schon garnichtmehr weg. Ich hab da richtig angst davor
is das normal wenn man eine angst solange mit sich herumträgt, dass man dann irgendwann so ausgelaugt ist dass man anfängt zu frieren obwohls ja eigentlich wirklich warm ist, und man zittert wie sonstwas?!
kennt das wer?

22.03.2012 18:02 • 22.03.2012 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo desperately,

es ist wichtig, dass Du etwas gegen Deine Ängste unternimmst. Ich empfehle Dir, eine Verhaltenstherapie zu machen. Allerdings musst Du Dich auf Wartezeiten einstellen, bis Du einen Therapieplatz findest. Vom Alter her könntest Du sowohl zu einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten (Verhaltenstherapie) als auch zu einem Psychologischen Psychotherapeuten (Verhaltenstherapie) gehen. Adresse findest Du über die kassenärztliche Vereinigung, die entsprechende Listen führt oder Deine Krankenkasse. Auch hier kannst Du mal nachschauen:

http://www.psychic.de/psychotherapeuten.php

Bis dahin musst Du aber nicht untätig sein, sondern kannst versuchen, schon selbst an Dir zu arbeiten. Hierzu nenne ich Dir folgende Möglichkeiten:

Zuerst solltest Du Dich allgemein über Ängste und Angststörungen informieren: Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden, PAL Verlag.

Dann informiere Dich auch hier speziell zu Krankheitsängsten:

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Ich denke, dass Du damit schon ein Stück weiterkommst bis Du eine Therapie machen kannst. Wichtig ist, dass Du möglichst versuchst, wegen Deiner Ängste nicht zu viel normales Leben zu vermeiden. Baue keine Schonhaltung auf, sondern versuche so viel Normalität zu leben, wie es irgend geht. Da wirst Du Dich häufiger auch dazu zwingen müssen. Es ist aber wichtig, um eine Stabilisierung und Chronifizierung der Ängste zu verhindern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute

Bernd Remelius

22.03.2012 18:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag