Pfeil rechts

R
hallo...

ich bin 20 jahre alt und mein leben ist ein trümmerhaufen voller enttäuschunden
alles was ich in meinem leben jemals angefangen hab hab ich total verkackt... das einzige das mir geblieben ist war mein computer. und jetzt muss ich feststellen dass ich nichtmal auf diesem gebiet etwas kann =´(
ich kapier es einfach nicht...mein ganzes leben ist eine fars

leute ich brauch hilfe... ganz dringend... ich seh für mich keinen grund mehr zu leben....

04.02.2010 06:27 • 04.02.2010 #1


7 Antworten ↓


W
Hallo rushflash14!
Wo ist Deine Familie?
Was für eine Schule hast Du besucht?

04.02.2010 08:37 • #2


A


Ich weiss nichtmehr weiter =´(

x 3


P
Hallo Rush Auch mein Leben ist ein Trümmerhaufen- Seit einem Jahr sitze ich nun mehr oder weniger zuhause rum, habe keine Freunde, keinen Job... Dadurch hat sich meine Angststörung wieder so verfestigt das ich wieder intensive Therapie brauche.. Möchtegernfreunde haben mir den Ruf bei allen Jugendlichen in der Stadt runiniert so das ich keine Möglichkeit habe mich hier an diese zu wenden... überall bin ich nur die bekloppte oder gestörte.. Auch meine Hobbys (Sprachen, Panzer) teilt hier niemand und so sitze ich ganz alleine da, habe auch keine Motivation nach draußen zu gehen, außer meinem Hund.
Wenn man einmal einen schweren stand in der gesellschaft hat, dann ist es wahrlich schwer diesen wieder zu revidieren und sich neu einzugliedern..vermutlich ist dazu ein ortswechsel nötig... Vielleicht magst du mir ja mal antworten =)

04.02.2010 09:38 • #3


R
@willy was meine familie angeht - meine eltern haben sich in meiner frühen kindheit geschieden seither habe ich den kontakt zu meinem vater verloren und den frust und die trauer in wut umgewandelt um damit leben zu können-.- mit meinem bruder habe ich mich noch nie verstanden und meine mutter ist seit ihrer trennung mit meinem vater nur noch am arbeiten damit wir durchkommen...

@Panzerlady - vielen dank erstmal. es beruhigt mich ein wenig zu hören dass es auch anderen ähnlich geht wie mir.

mittlererweile versuche ich schon mich in eine virtuelle welt zu verkriechen nur um mich nicht in der öffentlichkeit sehen zu lassen... ich ertrage diese demütigungen einfach nichtmehr überall alte freunde zu treffen die mich einst fallen gelassen haben weil ich nichts auf die reihe bekommen hab =(

via computer kann ich einfach der mensch sein der ich sei will... all die schmach hinter mir lassen und ein paar stunden am tag glücklich sein bis mich die realität wieder einholt....

MfG rushflash14

04.02.2010 19:49 • #4


P
ich kann es auch nicht ab raus zu gehen und die blicke der anderen spüren zu müssen..aber du musst raus..definitiv!

04.02.2010 19:54 • #5


R
so gern ich auf deinen ratschlag/deine aufforderung eingehen würde... es geht nicht... ich ertrage es einfach nicht... lieber würde ich sterben... das wäre für mich momentan das kleiner übel =(

04.02.2010 20:04 • #6


sadie
Hey Du,
kommt mir alles sehr bekannt vor, was Du da schreibst! Bin jetzt 33 und würde Dir am Liebsten meinen Lebenslauf rüberschicken! So viele Abbrüche haste noch nicht gesehen!
Ich schleiche stets durchs Treppenhaus, Kopf gesenkt, und denke, die Nachbarn müßten mir ansehen, was für eine looserin ich bin! Hab zwei tolle Kinder, für die muß ich stark sein, aber das ist auch alles, was ich je zustande gebracht habe! Kann nicht mal einfach verschwinden, dann haben sie keinen mehr. Freunde? Fehlanzeige. Ich scheine durch meine Kontaktscheu so langweilig zu sein, das ich schnell aus den Gedächtnissen verschwinde. Und so fühle ich mich auch-als wenn ich gar nicht wirklich bin. Du bist wirklich nicht allein mit dem Problem!
LG Sadie

04.02.2010 20:40 • #7


H
Hi rushflash14,

ich kann sehr sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich denke zwar das meine Umstände anders sind als bei dir, denn ich habe große Probleme damit aus dem Grund rauszugehen, da ich mich unter Menschen noch viel einsamer fühle und all die glücklichen Gesichter meine Situation erschweren.
Doch ich würde gerne von dir wissen was genau der Grund deiner Isolation ist. Du meintest du kannst die Demütigung alten Freunden über den Weg zu laufen nicht zu ertragen. Triffst du denn überall wohin du gehst Leute die du kennst?
Ansonsten kann man ja versuchen sich aufzuraffen irgendwohin zu gehen wo man niemanden kennt. Bestimmt kann es auch hilfreich sein an einen Ort zu gehen wo du akzeptiert wirst WIE DU BIST und nicht aufgrund deiner Taten verurteilt wirst, beispielsweise zu Selbsthilfegruppen...
Ich weiß nicht ob dir dieser Ratschlag hilft, denn auch mir wurde mal dieser Tipp gegeben aber ich konnte nicht viel damit anfangen. Ich würde mich freuen wenn du deine Umstände etwas genauer beschreiben könntest vielleicht kann ich dir dann hilfreiche Tipps geben.

Liebe Grüße, Lina

04.02.2010 21:24 • #8





Mira Weyer