Pfeil rechts

P
Hallo!
Kurz zu mir: Ich bin 43/m

Offen gesprochen habe ich zur Zeit, wohl basierend auf Erlebnisse in meiner Kindheit/Vergangenheit zunehmend Probleme mit mir. Das äußert sich z.B. darin, dass ich manchmal Ängste entwickle. Ich bin ein sehr offener, kontaktfreudiger Mensch, aber dennoch bekomme ich manchmal schon Beklemmungen, wenn ich nur durch die Stadt gehe oder mich unter vielen Menschen bewege.
Ich fühle mich dann beobachtet und verkrampfe mich extrem. Ich gehe dann teilweise schon bewusst Umwege.
Da ich wieder Single bin, kommt hinzu, dass ich zwar manchmal sehr offen mit Menschen umgehen kann, aber ich spreche nie eine Frau an, die mir gefällt, weil ich Angst vor Ablehnung habe. Ich selbst finde mich vorm Spiegel zuhause betrachtet recht attraktiv, aber Spiegel in der Öffentlichkeit hasse ich. Da finde ich mich furchtbar.
In diesem Forum habe ich nun gesehen, dass all meine Symptome auf eine soziale Phobie hinweisen.
Hat man mit Hypnose eine Chance diesen Zustand zu verbessern, um wieder ein gesundes Selbstbewusstsein zu erlangen? Für mich wäre es eine große Befreiung...
Oder empfiehlt sich bei mir eher der Gang zum Psychologen?
Ich komme aus dem Raum Fulda. Gibt es in meiner Region jemanden, der mir mit oder ohne Hypnose helfen kann?

Danke im Voraus für eine Antwort

20.08.2007 17:41 • 21.08.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo,
du hast bereits erkannt, dass sich hinter deinen Beklemmungen Angst vor Ablehnung verbergen könnte. Wenn du draußen bist,beobachtest du andere, wie sie auf dich reagieren, - und gehst meist davon aus, dass du nicht gut ankommen wirst. Auf jeden Fall kannst du etwas tun, um deine Ängste abzubauen. Deine Ängste entstehen in dir durch dich selbst und du selbst kannst dich auch in deinen Phantasien und Einstellungen zu dir und anderen ändern. Hier findest du über die Krankenkasse zugelassene.
ich wünsche dir viel Erfolg
Dr. Wolf

21.08.2007 08:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag