Pfeil rechts

J
Hallo!
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Vor ca.2 Wochen hatte ich etwas Blut beim Stuhl dabei. Allerdings weiß ich nicht genau ob das wirklich aus dem Darm oder vaginal war.
Auf jedenfall bin ich gleich zum Arzt, der hat Blutwerte und Proben genommen, alles okay. Beim Frauenarzt war ich auch, der sagt auch alles okay.
Mein Hausarzt kennt mich nun seit 18 Jahren und sagte, da ist nicht schlimmes, ich hätte mich da verrannt.
Was er meint ist: Ich hab die Anzeichen gegoogelt was das bedeuten könnte und hab mich so rein gesteigert, das es was schlimmes sein könnte wie Krebs, das ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich hab alle Ergebnisse und die sind super und mein Arzt sagt ich brauch in meinem Alter(32) keine Spiegelung, aber nun google ich schon wieder auf Seiten die mir zeigen, das es dennoch was schlimmes sein kann. Warum hab ich diesen Zwang zu lesen und mich unsicher zu machen,wobei ich doch froh sein sollte, das mein Arzt sagt, ich sei gesund. Ich weiß echt nicht was das alles bedeutet-das hatte ich noch nie.
Kann mir einer Tipps geben?

21.02.2011 19:17 • 24.02.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Jula,

das erste, was Du tun kannst, ist unbedingt diese googlen hinsichtlich Krankheitsanzeichen zu lassen ! Ich weiß, das ist schwieriger getan, als gesagt, weil dies eben Teil des Problems ist. Es ist nämlich der untaugliche Versuch - nicht etwa Dich zu verunsichern - sondern genau das Gegenteil, Sicherheit zu gewinnen, dort wo Angst vorherrscht. Dies ist aber ein absolut untauglicher Versuch, diese Ängste zu bewältigen, weil Du niemals absolute Sicherheit bekommen kannst. Die Lösung ist: Vertrauen in Dich und Deinen Körper zu entwickeln ! Das kannst Du aber nur, wenn DU genau das tust, was Du am meisten fürchtest - die Unsicherheit zulassen und ertragen, bis sie weniger wird oder Dir das egal wird, weil Unsicherheit zu unserem Leben gehört.

Wenn dieser zwanghafte Drang zum googlen oder ähnlichem über Krankheiten kommt, sage Dir STOPP - Ich will meinem Arzt und mir vertrauen - und mache dann bewußt etwas anderes - wenn es sein muss, wei weg vom Computer bis der Drang nachlässt. Und nicht nachgeben, kämpfen, wenn es sein muss !

Hier noch einige Hinweise für Dich:

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

angst-vor-krankheiten-f65/

Alles Gute für Dich und lieben Gruß

Bernd Remelius

24.02.2011 12:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag