Pfeil rechts

C
Also ich bin jetzt 36 jahre alt habe einen sohn von 12 . irgendwie läuft alles aus dem ruder . vor drei jahren fand ich meinen vater sterbend vor ........ danach hatte ich wohl so etwas wie einen schock ........ habe mich um beerdigung etc wie eine irre gekümmert und mich danach in arbeit vergraben . ein urlaub in las vegas wurde dann zum höllentrip , ich konnte kaum in die hotels weil der boden unter mir schwankte und ich keine luft bekam . dann ein halbes jahr später verließ ich meinen mann nach 13 jahren ehe da er mich merfach betrogen hatte . als ich es rausfand fühlte ich mich wie betäubt , konnte nicht mehr essen , schlaf war nicht möglich da ich ständig zitterte ........ einkaufen ging nicht weil ich wieder schwindelig wurde und keine luft bekam , auch beim autofahren etc. dann lernte ich einen mann kennen der bei mir einzog und mich nur erniedrigte , mich anschrie für kleinigkeiten . ich trennte mich doch konnte ich ihn nicht dazu bewegen auszuziehen und mir fehlte die kraft mich gegen ihn durch zu setzen .kurz nach dem krach hatte ich dann einen kopletten ausfall auf einer messe ..... keine luft mehr , die ganze linke seite taub , konnte nicht sprechen und auch nicht richtig sehen . vor einiger zeit lernte ich dann meinen jetzigen freund kennen ........... der liebste mann der welt der mich in allem selbst in der verwirklichung meiner träume . ich stehe kurz vor dem umzug zu ihm und der eröffnung einer hundeschule ......... und habe so viele zweifel , meine gedanken kreisen ich kann wider nicht schlafen und nicht essen , rauche wie ein schlot und würde am liebsten alles hinschmeißen weil ich schreckliche angst habe zu versagen in bezug auf erfüllung von erwartungen seinerseitz ( obwohl er bis lang keine an mich gestellt hat ) und auch das ich das alles mit der selbstständigkeit nicht schaffe . ich war heute kurz davor ihm zu schreiben und zu erklähren das wir unsere beziehung aufgeben sollten . mein gott aber ich liebe diesen mann und will mir das nicht kaputt machen . ich habe hier bereits alle brücken abgebrochen ...... job gekündigt , wohnung etc. ......... aber im grunde war das um mich selbst zu zwingen weiter zu gehen ! wie kann ich mich nur selbst beruhigen um das alles zu schaffen .......... denn eigentlich wiß ich ja das ich es kann !

ganz lieben gruß iris

07.11.2007 03:23 • 10.11.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Liebe Iris,

Du hast einiges zu verkraften gehabt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das alles wohl zu viel für Dich war. Scheinbar willst Du auch einfach wieder zur Tagesordnung übergehen. Das ist verständlich, aber trotzdem meist nicht sinnvoll - weil man zwar damit alles verdrängt und übertüncht, aber nicht verarbeitet hat.

Es ist Zeit, nicht einfach so weiter zu machen !

Wichtig erscheint mir, dass Du jetzt in Deiner Situation keine angstbedingten, übereilten Schritte machst. Steh erstmal zu Deinen Entscheidungen und lass, so gut es geht, das was kommt auf Dich zukommen. Erinnere Dich an Deine früheren Stärken und was Du schon alles in Deinem Leben geschafft hast und bewältigen konntest. Schreib alles auf - das Tagebuch Deiner Stärken und der Lebensmomente, wo Du Probleme lösen konntest.

Denk darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, für ein paar Wochen aus zu steigen, Zeit für Dich zu haben und mit Dir selbst wieder mehr ins Reine zu kommen. Ich weiß und höre schon alle Gegenargumente, warum Du das nicht machen kannst. Wenn Du Dir aber wichtig genug bist, dann wirst Du auch Wege finden, dass Du es machen kannst. Wenn man so unter Strom steht wie Du, ist z.B. eine psychosomatische Kur als erster Schritt oft sehr hilfreich.

Darüber hinaus kann ich Dir nur ernsthaft raten, nicht alles mit Dir allein ausmachen zu wollen. Hol Dir Hilfe in Form einer ambulanten Psychotherapie, um Dein Leben mit deren Unterstützung wieder besser bewältigen zu können und Lebensereignisse in Deiner Vergangenheit besser zu verarbeiten. Ein immer weiter so und da musst Du durch erscheint mir keinesfalls sinnvoll !

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles erdenklich Gute und weiß, dass Du es schaffen kannst, Deine Stärken wieder in den Vordergrund zu bringen.

Herzliche Grüsse

Bernd Remelius

10.11.2007 19:40 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag