Pfeil rechts

D
Oh Gott ch weiß nich as los ist. Gestern Attacke so richtig dann gut geschlafen und heute 2 Neurexan genommen. Nun total ruhig, Puls geht immer mehr runter im sitzen nur noch 62 (sonst seit wochen 90) beim laufen auch fast nichts hoch, hüpfen rennen auch nicht. Habe total angst bin aber wie gedopt, total ruhig, emotionslos, das macht erst recht angst aber körper reagiert nicht auf angst? ist das normal? Kardiologe sagte gestern noch das Herz rast den ganzen tag, nachts total slow, wäre vegetativ, alles also soweit ok, muss nur trainieren. Und jetzt das? habe mich mit meinem mann am Telefon gezofft, echte Trennungsangst und dabei geht der Puls RUNTER!!??

STERBE ICH JETZT ETWA DOCH? IST DAS DIE RUHE VORM ENDE??

HILFE! Mein Mann kommt jetzt früher nach hause, macht sich plötzlich auch sorgen.
Gehört das dazu??

Bitte antwortet ganz schnell.

danke
Drachenkind

06.11.2008 15:07 • 06.11.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Drachenkind,

erst mal ganz ruhig ! So schnell stirbt es sich nicht. Wir Menschen sind auf Leben gepolt, das Sterben ist erst für den Schluß vorgesehen. Dann macht es auch Sinn.

Es scheint bei Dir so zu sein, dass Dein vegetatives Nervensystem im Augenblick ziemlich spinnt. Das ist nur Ausdruck für Deine momentane emotionale Ausnahmesituation, sozusagen der Spiegel, in den Du hineinschaust.

Und was siehst Du da: einen Menschen in Not, mit Ängsten und ziemlich von der Rolle. Ich weiß nicht, ob Du das alles mit Dir selbst ausmachst. Dein Mann - das kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen - ist als Angehöriger sicherlich überfordert mit einer solchen Situation. Das ist völlig normal. Er kann Dir zwar zur Seite stehen, aber er kann Dir kein Therapeut oder etwas ähnliches sein.

Ich denke deshalb, dass es wichtig wäre, dass Du in eine Therapie gehst. Wenn das ambulant schon der Fall ist, würde ich Dir eher zu einer stationären Maßnahme in einer spezialisierten verhaltenstherapeutischen Klinik raten, damit Du mal aus Deinem Umfeld herauskommst, zur Ruhe kommst und intensiver an einer Veränderung arbeiten kannst. Auch Eurer Partnerschaft könnte das gut tun.
Danach ist dann eine ambulante Weiterversorgung sinnvoll.

Also, nimm die körperlichen Symptome nicht ernst im Sinne: jetzt steht das Sterben vor der Tür, sondern als wichtige Signale, die Ursachen anzugehen und für Dich etwas zu tun.

Ich wünsche Dir alles Gute und grüße Dich herzlich


Bernd Remelius

06.11.2008 16:25 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag