Pfeil rechts

A
Im letzten Jahr stand Ich aufgrund mehrer Umzüge und Insbesonders meiner Uni stark unter Stress. Ich setzte mich mit Herzklopfen an die Arbeit und nahm sie meist in Gedanken mit ins Bett.

Irgendwann dann, fing Ich an konsequent Herzrasen zu bekommen und so ein seltsames Körpergefühl als ob meine Hände und Füße vertauscht wären.
Meine Hausärztin diagnostizierte entweder eine Panikstörung oder eine Schizoaffektive Störung. Mir wurde Insidon verschrieben, was Ich aber aus Angst nicht genommen habe.
Mit der Zeit veränderten sich die Symptome, Ich las immer mehr im Internet und machte mir ständig gedanken um diese Sache, Ich schließ mit diesem extrem ekeligen Körpergefühl ein und das erste was Ich morgens merkte war wieder diese Sache. An manchen Tagen dachte Ich alles wäre weg und meist so nach 5-6 Tagen Ruhe kam alles zurück.

Nun ist aber alles anders. Seit ca 3 Wochen.
Ich habe keine Panikattacken mehr sondern andere Gefühle. Auch das Gefühl dass meine Arme und Beine vertauscht wären war weg. Ich begann immer mehr auf meine Gedanken und Handlungen zu achten, Ich bekam starke Depersonalisierungsgefühle, mein Körper war mir fremd, mein Sichtfeld wurde mir plötzlich bewusster, meine Gedanken machten mir Angst, Ich stellte meine Existenz infrage und alles was mich ausmacht. Alles wirkte unreal und beängstigend. Ich war der Meinung Ich, mein Körper und mein Unterbewusstsein seien nicht mehr eins, beim Einschlafen merkte Ich manchmal dass Ich wirre gedanken bekam und schreckte meist auf, lag dann meist mehrere Stunden wach und war am nächsten Tag wie erschoßen. Seit dem denke Ich eigentlich 7 Tage die Woche 24 Stunden über mich nach, analysiere ständig was Ich denke und was Ich tue, prüfe ob Ich verrrückt werde oder ob meine Handlungen noch normal sind. Das schlimmste aber, dass auch schon am anfang häufig auftrat waren die Dejavous. Oft waren es Träume die Ich hatte die sich in irgendeiner Weise tagsüber bestätig haben. Zbs träumte Ich dass meine Hose einen riesigen Riss bekommen würde und am folgenden Tag riss meine Hose tatsächlich,.. oder Ich träumte von Situationen von denen Ich später der Meinung war dass Sie sich bestätigen würden. Das war mir extrem unheimlich und löste unheimliche Panik in mir aus. Jetzt ist es eigentlich so dass Ich immer noch extrem auf meine Gedanken und mein befinden fixiert bin und manchma auch mein Spiegelbild oder Erinnerungen als Fremd empfinde.

Ist das noch eine Panikstörung?
Ich habe extrem viel gelesen und bin sowieso extrem ängstlich, besonders was meine Psychische Verfassung angeht, mir wurde oft gesagt Ich steiger mich immer mehr hinein so dass Ich diese Dinge tatsächlich Wahrnehme oder eben darauf fixiert bin normale Gedanken oder Täume zu analsieren etc. Kann das möglich sein dass Ich mich selbst da hineingeredet habe?

Mein Neurologe hilft mir leider nicht, Ich bin meist 10min anwesend, er kann nichts damit anfangen und verschreibt mir ständig neues Zeug dass Ich nicht nehme, weil Ich erstmal wissen will was das sein könnte. Heut hat er mir 3 Pakete Olanzapin mitgegeben, bei meiner Rechereche bin darauf aufmerksam geworden dass die Dinger gegen Psychosen sind, was er mir aber nicht gesagt hat, bin Ich jetzt Psychotisch??
Meine Hausärztin verweigert mir eine Blutbild untersuchung oder die meiner Schilddrüse weil Sie der Meinung ist dass Ich nicht das Recht habe mich selbst zu diagnostizieren und Sie die behandelde Ärztin ist und eben der Meinung ist dass es etwas psychiches ist. Eine Psychotherapeutische Behandlung bekomme Ich nicht weil kaum ein psychologe in meiner Umgebung für Kassenpatienten arbeiten oder 12 Monate Wartezeit haben.

Ich weiß solangsam nicht mehr wohin mit mir, Ich kann nicht vor mir selbst fliehen und würde einfach so gerne wieder ganz normal leben ohne ständig irgendetwas zu fühlen was vieleicht gar nicht da ist oder mir was einzubilden...

19.01.2009 16:37 • 27.01.2009 #1


4 Antworten ↓


A
hat niemand einen Rat für mich??

22.01.2009 17:38 • #2


A


Ist das noch eine Angststörung oder was schlimmeres?

x 3


B
Hallo alexrobotnick,

ich muss Dich leider auf unsere Regeln hinweisen (siehe unter Bitte unbedingt lesen, bevor Du ....) - mind. drei eigene Beiträge in den Foren für Betroffene, bevor Du Dich hier ans Expertenforum wenden kannst.

Wir wollen damit sicherstellen, dass das Forum in erster Linie zum Austausch unter Betroffenen dient.
Danach kannst Du Dich gerne wieder hierher an uns wenden.

Gruß

Bernd Remelius

23.01.2009 12:12 • #3


A
ist ja super eure Regel, das heißt wenn sich jemand schlecht fühlt und glaubt endlich einen Ansprechpartner zu finden soll er sich erstmal an anderen Diskussionen beteiligen zu denen er nichts zu sagen hat oder womöglich belanglosigkeiten beisteuert nur um die vorgegebene Punktzahl zu erreichen.

gute Idee, danke trotzdem, wie kann man seinen Account wieder löschen?

23.01.2009 12:32 • #4


B
Hallo alexrobotnik,

ich glaube, es gibt keinen Grund, in einer solch aggressiven Art und Weise zu reagieren, auch wenn ich verstehen kann, dass Du über die Antwort enttäuscht warst.

Ich möchte deshalb noch einmal deutlich machen, dass das Forum hier weder ein Ersatz für Therapie, noch so etwas wie die Telefonseelsorge oder ein Krisenzentrum sein kann.
Das Forum dient in erster Linie dazu, betroffene Menschen mit unterschiedlichen psychischen Problemen ins Gespräch zu bringen - der Gedanke einer Art Selbsthilfegruppe steht also ganz im Vordergrund. Deshalb unsere Regel. Die soll einfach mit für ein gegenseitiges Geben und Nehmen sorgen.

Wir als Experten bieten - übrigens kostenlos und in unserer Freizeit - lediglich eine zusätzliche Möglichkeit, Fragen zu stellen und Informationen zu erhalten, die aber durch die Öffentlichkeit des Expertenforums dann auch immer allen zugute kommen können.

Deshalb finde ich die Art Deiner Antwort auch wenig überlegt und unangebracht.

Falls Du Deinen account löschen möchtest, wende Dich bitte an den Administrator unter dem Namen robbie.

Ich wünsche Dir trotz unserer Meinungsverschiedenheit alles Gute. Du kannst, sofern Du bereit bist, unsere Regeln zu akzeptieren, Dich gerne und jederzeit wieder hier im Forum beteiligen.

Gruß

Bernd Remelius

27.01.2009 13:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag