Pfeil rechts

E
Hallo Zusammen,

für jede Hilfe hinsichtlich einer bei mir diagnostizierten generalisierten Angststörung bin ich sehr dankbar.

Zur Zeit fühle ich mich hilflos, wie ein kleines Kind.

Danke im voraus.

10.11.2007 17:56 • 12.11.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo escargot,

erstmal herzlich willkommen hier!

Du schreibst nur ein paar wenige Worte. Ich kann deshalb nicht auf Dich persönlich eingehen, sondern nur allgemeine Hinweise zu generalisierten Angststörungen geben.

Zuerst hole Dir Informationen über das Störungsbild. Die findest Du z.B. auch hier auf www.psychic.de unter Agoraphobie. Generalisiert heißt lediglich, dass Deine Ängste in vielen Situationen ausgelöst werden, oft diffus und allgegenwärtig sind.

Hilfreich könnte auch das Selbsthilfebuch von Fr.Dr.Wolff, Ängste verstehen und überwinden aus dem PAL Verlag sein.

Aber eine generalisierte Angststörung ist meist recht ausgedehnt und belastend. Deshalb solltest Du Dich auf jeden Fall an einen Psychotherapeuten, am besten mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie wenden. Da kann Dir Deine Krankenkasse sicherlich mit Adressen zugelassener Psychotherapeuten weiterhelfen. Da hier oft längere Wartezeiten sind, ist es auch angeraten, Dich an einen Facharzt (für Neurologie und Psychiatrie) zu wenden. Wenn Deine Beschwerden sehr stark sind, kann auch eine medikamentöse Hilfe die Zeit bis zu einer Psychotherapie überbrücken helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Bernd Remelius

12.11.2007 17:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag