Pfeil rechts

E
Hallo Experten Team

ich bin seit kurzer Zeit nun Mitglied hier, halte mich schriftlich noch etwas zurück, lese aber viel.
Ich habe immer wiederkehrend mehrmals täglich/ teilweise den ganzen Tag das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben und dazu das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.

Ich habe endlich einen Therapieplatz ( Gesprächstherapie) aber die Termine sind momentan nur alle 4-6 Wochen.

Meine Therapeutin meint das meine Atakken an der Familie bzw Familären Situation liegt.

Ich habe es früher aber nicht gehabt, vor einem Jahr fing es an einfach so ohne vorwahrnung.

Ich möchte es doch nur endlich loswerden.
Da ich mich gegen Psychopharmaka wehre ( meine Therapeuten möchte mir Venaflaxin verschreiben)
versuche ich es derzeit mit
Kytta Sedativum 3x tägl 1,
Orthomol Vital F ( hochdosierte Vitamine bei Burn Out usw) und
Zinkum (Zinktropfen auf Homöopathischer Basis 3x tägl 30 Tropfen)
einzudämmen.

Ich habe das Gefühl von der Unruhe her ruhiger zu sein aber dieses schlecht Luft Gefühl und das Kloß Gefühl bekomm ich damit nicht in den griff habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich, wie ich dem entkommen kann?
Vielen Dank

Liebe Grüße eben -anders

23.08.2010 16:11 • 28.08.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo eben-anders,

das ist leider nicht mit einem Tipp zu beseitigen, weil es sich bei deinen körperlichen Symptomen nicht um das eigentliche Problem handelt, sondern nur Ausdruck von Problemen ist. Diese Symptome werden von alleine verschwinden, wenn Du die dahinter stehenden Probleme besser wirst lösen können.
Gerade Kloß im Hals und Gefühl, schlecht Luft zu bekommen sind typische körperliche Begleiterscheinungen von allgemeinen Stressgefühlen. Ob dahinter Ängste, depressive Gefühle, Hilflosigkeitsgefühle, notwendige, aber angstbesetzte Entscheidungen stehen u.a.m. ist etwas, was Du in Deiner Therapie bearbeiten musst.

Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg

Gruß

Bernd Remelius

28.08.2010 13:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag