Pfeil rechts

S
Hallo Leute...

Ich bin heut zufaellig auf eure Seite gestoßen als ich hilfe suchte,
bin also ein neuling hier...
Hoffe sehr ihr koennt mir helfen

So nun zu meiner frage,
ich leide seit 1999 unter der Angst und Panikattacken,
allerdings war sie 2003 weg und seit 2005 kam seit den in unterschiedlichen abstaenden,dann ging es mal eine weile und dann kam sie wieder und ich konnte wieder nichts allein...
Aber da hat mir noch mein Ex Freund geholfen (von anfang bis 2007)
so aber nun hat er mich im August diesen jahres nach knapp 10 jahren verlassen und hat eine neue,so musste ich mich zusammen nehmen und einiges allein machen,manchma hilf mir meine Mutter(die hatte sie 1996 hat es aber allein ohne Aerzte geschaft,dann im selben jahr wie ich hatte es mein Onkel auch,er istr aber gesund)

Viele Grüße Speedy

23.11.2007 00:23 • 26.11.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo speedy,

herzlich willkommen hier im Expertenforum !

Deine kurzen Informationen lassen darauf schließen, das das Thema Angst in Eurer Familie generationsübergreifend eine Rolle spielt. Ob man dies jetzt eher genetisch oder über die Vorbildfunktion wichtiger Bezugspersonen oder eine Mischung davon erklärt, ist für Dich als Betroffene ziemlich gleich. Dass Du hier im Forum anfrägst, zeigt, dass Du Hilfe suchst und aus dieser Familientradition aussteigen willst. Das ist gut so ! Ein Erbe kann man nämlich auch ablehnen oder zurückgeben !

Der Verlauf bei Dir spricht dafür, dass Du Deine Ängste zeitweise gut kontrollieren kannst. Geh noch mal in Dich und versuche heraus zu finden, was Du selbst dazu beigetragen hast, die Ängste zu kontrollieren und was eher auf die Hilfe oder Anwesenheit anderer (z.B. dem damaligen Freund) ging. Wer gab Dir in dieser Zeit Sicherheit - andere oder Du selbst ?