Pfeil rechts

Hallo,

ich leide seit ca. 8 jahren an Emetophobie, depressionen und panikattacken.. letztes jahr bereits eine therapie begonnen.. diese hat mich leider nciht weitergebracht..

mittlerweile ist es bei mir so schlimm geworden das ich mich seit ca. einem 1/4 jahr nicht mehr raustraue.. was den therapiebeginn bei mir erheblich erschwert hat. aber diesen schaffe ich bereits..

medikamente nehme ihc zur zeit keine.. da ich seit meinem ca. 17 lebensjahr AD genommen hatte (mit kurzer unterbrechung)...

ich wollte wissen wie lange ungefähr (ich weiß das das schwer zu sagen ist) es dauert bis die therapie ihr wirkung zeit.. und ob es überhaupt eine chance gibt diese phobie los zu werden...

LG und danke im vorraus für die antwort Janine

17.11.2011 16:00 • 17.11.2011 #1


1 Antwort ↓

Hallo o_schaetzchen,

eine Therapie dauert immer so lange, wie sie braucht und wirkt bei jedem Menschen spezifisch. Also die Frage wie lange? kann ich Dir leider nicht beantworten.
Dass es heute Hilfsmöglichkeiten gibt und dass Therapien wirken, dass kann ich Dir versichern. Wie weit eine Veränderung möglich ist, muß sich immer im Einzelfall erweisen.

Solltest Du erkennen, dass Du ambulant nicht weiter kommst, wäre sicher auch an eine stationäre Therapie in einer Fachklinik zu denken, um mal einen deutlichen Veränderungsanfang hinzu kriegen.
Hier aber noch einige Infos und Tipps, mit denen Du auch jetzt schon arbeiten kannst:

- grundlegend: Wolf,D,, Ängste verstehen und überwinden aus dem PAL verlag

- https://www.psychic.de/agoraphobie-video.php
Schaue Dir an, welche Themen für Dich relevant sein könnten.

- speziell: https://www.psychic.de/emetophobie-angst-erbrechen.php

sowie Selbsthilfematerialien, wobei Du zuvor wissen solltest, was die wichtigsten Inhalte Deiner Ängste sind:

https://www.psychic.de/panikattacken-be ... ilfe_tipps

ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg und grüße Dich herzlich

Bernd Remelius




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag