Pfeil rechts

H
Ich habe ein Problem. Ich muss mein gesundheitliches Befinden, wenn es mir nicht gut geht, ständig meinem Mann mitteilen. Ich kann es einfach nicht bei mir behalten. Er ist sehr genervt darüber und kann es nicht verstehen. Wenn ich es ihm nicht sagen kann, dann komme ich mir so allein gelassen vor und bekomme Panik.

Ich habe Angst, es könnte mir den Rest meines Lebens schlecht gehen.

Was kann ich dagegen tun?

31.03.2007 22:48 • 02.04.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Hortensie,
ich kann gut verstehen, dass du mit deinem Mann darüber sprechen möchtest. Wahrscheinlich machst du dir zu viele Sorgen, was es sein könnte, dass du hoffst, dein Mann kann dich trösten und dir die Angst nehmen.Wenn du bei ihm kein offenes Ohr findest,könnest du dich noch im Forum mitteilen oder auch daran arbeiten, dich selbst zu beruhigen. Du könntest dir z.B. ein Tagebuch anlegen und zunächst deine Sorgen aufschreiben. In einem 2. Schritt könntest du sie mit folgenden Fragen überprüfen: Entsprechen meine Gedanken den Tatsachen? Woher weiß ich, dass ich.... habe? Gibt es noch andere Erklärungen dafür? Du könntest dich auch darauf konzentrieren, etwas zu tun, was dir dann besonders gut tut.
viele Grüße
Dr. Wolf

02.04.2007 08:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag