Pfeil rechts

G
Hallo.
Ich ging vor ca 2 Monaten zum Arzt - weil ich der Meinung war mit mir stimmt irgendwas nicht. Ich dachte schon ich habe Darmkrebs weil ich seit einem halben Jahr nur Durchfall hatte, Schwindelanfälle und Nachts immer schwitze. Ich fühlte mich immer müde und ausgepowert. Hatte riesen Probleme morgens auf zu stehen um in die Arbeit zu fahren.
Machte nur noch das nötigste in der Arbeit, da ich nicht in der Lage war mich zu konzentrieren. Ich nahm jeden Morgenmeinen Stapel an Unterlagen aus meinem Fach- sortierte sich nach Dringlichkeit auf 3 Stapel auf - legte allerdings alle 3 Stapel wieder auf einen und habe nie etwas erledigt. Wenn ich heimkam (verdünnisierte mich teilweise nach 3 Stunden wieder) ging ich mit meinen Hund spazieren und danach legte ich mich aufs Sofa oder gleich ins Bett. Wenn Freunde anriefen um etwas zu unternehmen hatte ich null Bock und war am liebsten im Jogginganzug allein zuhause - kochte für mich alleine und ließ den Tag gemütlich ausklingen.
Mein Arzt meinte ich wäre laut Blutbild kerngesund ich habe auch kein Krebs - sondern einen totalen Erschöpfungszustand. Burn out.
Er gab mir die Depotspritze Fluspi (Fluspirilin) und seither geht es mir blendend - Ich lache wieder viel, in ungemein kommunikativ und habe Power. Allerdings bekomme ich die Spritze bald nicht mehr. Was passiert dann? Ich habe Schiss, dass ich wieder so träge, energielos und kraftlos werde, und auch unlustig. Was ist los mit mir? Was kann ich tun und was haltet Ihr von Fluspirilin - was ist das genau?
Vielen Dank für Eure Antwort
Gruß Goxy

03.10.2007 11:33 • 04.10.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Goxy,
prima, dass du deine Beschwerden ernst genommen hast und zum Arzt gegangen bist. Fluspirilin, unter dem Handelsbegriff imap oder fluspi bekannt, wird oft zur Ruhigstellung eingesetzt. Es ist ein Neuroleptikum und sollte hauptsächlich für Psychosen eingesetzt werden. Aber es geht dir ja jetzt auch nicht um das Medikament, sondern darum, wie du weiter verfahren solltest. Vielleicht solltest du die Zeit jetzt nutzen, um einmal Bilanz zu ziehen. Wie sieht es aus mit deiner Aufteilung Pflichten und Wohltuendes für dich? Wäre es sinnvoll, mehr Zeit für dich einzuräumen? Gibt es sonst etwas in deinem Leben, was dich belastet? Wie kannst du es lösen? Neigst du dazu, dir zu viel Verantwortung aufzuladen? Kannst du nicht nein sagen?
Meist gibt es einen Grund, der zum Burnout führt. Deshalb wäre es gut, wenn du die Ursachen angehst. Dazu hast du jetzt ja wieder mehr Kraft.
viele Grüße
Dr. Wolf

04.10.2007 09:25 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag