Pfeil rechts

G
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Ich habe seit kurzer Zeit große Angst einen Schlaganfall zu erleiden. Das kommt daher das ich seit einigen Tagen, seltsame Zuckungen im Hirn habe. Aber ich habe auch komische Sehstörungen, kann nicht wirklich etwas fixieren. Das könnte aber auch von den Zuckungen kommen. Mir geht es einfach generell ganz komisch! Wenn ich mich zum Beispiel auf irgendetwas konzentriere, wie zb: schreiben(wie jetzt) oder lesen oder zuhören. Selbst wenn ich Musik hören will (was ich normalerweise immer genieße), kann ich das einfach nicht, keine Ahnung warum. Was mir Sorgen bereitet ist, das ich mir inzwischen ziemlich sicher bin, das es sich bei den Zuckungen um meinen Puls handelt, denn ich so stark auf der Stirn spüre.
Da ich aber seit geraumer Zeit immer wieder vor so vielen Sachen Angst habe könnte ich mir das auch einbilden und mich in etwas reinsteigern. Ich hatte zum Beispiel vor nich langer Zeit panische Angst ich hätte etwas mit meinem Herz. Nur weil ich einen Druck auf der Brust spürte. Ich war bei zwei Ärzten und beide sagten das ich zu wenig Bewegung machte, was auch stimmte. Ich habe diese Herzangst jetzt schon fast komplett überwunden und jetz kommt das nächste Problem.
Ich will jetzt noch etwas über mein derzeitiges Leben sagen. Ich mache so gut wie keinen Sport. Ich gehe auch manchmal mehrere Tage nicht aus dem Haus und öffne auch selten mal ein Fenster. Das hängt alles mit einen anderen Problem zusammen. Nämlich mit meiner Spielsucht, wo ich wenn ich kein Geld habe, so deprimiert bin das ich nicht außer Haus gehe oder, wenn ich Geld habe die Sportereignisse die ich gewettet habe zu Hause zu verfolgen oder im Internet Stundenlang zu pokern. Auch Schlafstörungen machen mir zu schaffen. Ich schlafe wirklich sehr unregelmäßig. Manchmal von 10:00 Vormittags bis 18:00 oder ein paar Tage später von 17:00 bis 3:00 in der früh.
Ich denke das könnte auch alles einen Einfluss auf meine Angst oder echte Erkrankung haben.

Ist es was erntes oder eine psychische Störung und was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ziemlich große Angst.
Bin für jede kleinste Hilfe dankbar.

Danke im Voraus! MFG

04.04.2008 18:14 • 10.04.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Gechigena,

Du stehst ganz schön mit dem Rücken an der Wand! Deshalb finde ich es mutig und anerkennenswert, dass Du hier bei uns im Forum über Deine Probleme sprichst.

Meines Erachtens solltest Du froh sein, dass Dir Dein Körper immer weitere Signale gibt, dass Du Dein Leben ändern musst, wenn Du nicht immer weiter in einen Sumpf geraten willst - bis Du wirklich untergehst.

Dein Hauptproblem ist mit Sicherheit Deine Spielsucht. Darauf aufbauend entwickelst Du eine reaktive Depression, wenn Du nicht spielst. Du bist bereits in einem Teufelskreis Deiner Sucht gefangen.

Natürlich solltest Du Deine Beschwerden auch ärztlich abklären lassen (Facharzt!).
Aber ganz unabhängig davon wirst Du immer wieder Symptome entwickeln und auch Deine körperliche Gesundheit schaden nehmen, wenn Du nicht umgehend etwas gegen Deine Sucht unternimmst. Das ist der Ansatzpunkt - alles andere ist Symptome kurieren und hilft Dir auf Dauer nicht wirklich.

Ich kann Dir nur raten: hole Dir einen Termin in einer Suchtberatungsstelle und gehe Deine Spielsucht an. Auch eine Selbsthilfegruppe wird es in Deiner Nähe geben. Das ist nicht leicht - aber auch andere haben es schon geschafft !

Du stehst an einer Weggabelung in Deinem Leben. Dein Körper sagt Dir sehr eindeutig: gehe nicht weiter auf diesem Weg. Du machst Dich sonst kaputt! Es liegt an Dir, die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und den Mut, eine neue Richtung einzuschlagen.

Einen herzlichen Gruß von

Bernd Remelius

10.04.2008 09:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag