Pfeil rechts

L
Hallo Bernd

Sie mögen sich vielleicht noch an mich erinnern das ich ihnen vor ein paar Wochen geschrieben hatte das ich Angst habe in die Hosen zu machen.Sie haben mir dann gesagt ich soll das doch einfach mal tun.
Heute waren wir(ich mit Mann und Kindern)in den Bergen wandern.Wir haben Mittag gegessen und sind dann sind wir weitergewandert.Plötzlich rumort es in meinem Magen.Ich denke mir o.k nun fängt das wieder an ich bilde mir das ja nur ein.Es wird immer schlimmer ich hab das Gefühl jetzt mach ich in die Hosen.O.k denke ich was hat Bernd gesagt DANN mach ich halt in die Hosen.Der Drang wird immer schlimmer mein Bauch und Magen schmerzt es ist absolut unangenehm und NERVTTTTTT mich gewaltig!Nach ein paar weiteren gequälten Metern verschwinde ich hinter den Büschen und bin froh das ich die Hose noch runter gebracht habe den es läuft wie Wasser!NERV NERV NERV SO EIN sch.....* möchte bittttte wieder meine ich- fall- jetzt- bald- um Panik haben.Aber dieser schei..* behindert mich gewaltig!

Ich bin sowas von genervt traurig wütend was soll der schei..* Lili die Morgen gerne mit der Familie einen Ausflug machen möchte der es (natürlich)schon auf dem Magen liegt.

28.09.2008 16:10 • 29.09.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Lili,

ein solches Erlebnis ist sicherlich nicht sehr ermutigend, aber ich hoffe, Du hast keine Wunderheilung erwartet. Ich denke nach wie vor, dass diese Strategie sinnvoll ist, aber natürlich nicht von heute auf morgen funktioniert. Sie reicht als alleinige Strategie auch sicher nicht aus.

Es scheint bei Dir schon eine deutliche psychosomatische Verknüpfung entstanden zu sein, die die gefürchteten Körperreaktionen auch real und rasch auslösen kann. Hier ist es schwierig, aus der Ferne speziell auf Dich zugeschnittene Ratschläge zu geben. Das will ich deshalb auch nicht tun.

Möglicherweise muss bei Dir zusätzlich auch von der Körpermedizin eine Hilfe bereitgestellt werden, z.B. ein Mittel, dass den Stuhldrang reduziert oder den Darm beruhigt, wenn Du in mögliche Auslösesituationen gehst. Da musst Du vielleicht noch einmal mit Deinem Arzt sprechen, ob er solche Möglichkeiten kennt.

Ansonsten wäre sicherlich eine psychotherapeutische Hilfe für Dich angebracht, um gezielter und individueller auf Deine Probleme eingehen zu können. Das übersteigt die Möglichkeiten eines solchen Forums.

Schaue Dir vielleicht auch nochmal die neue Seite an:

https://www.psychic.de/phobien.php

Hier findest Du zumindest zu ähnlichen Problemen noch gezieltere Informationen.

Liebe Grüße

Bernd Remelius

29.09.2008 10:27 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag