Pfeil rechts

M
Hallo!Ich bin ganz neu hier,denke das dieses eine gute Sache ist.Mein Problem ist,das ich oft Angst habe wenn ich abends im Bett liege und schlafen soll.Ich weiß nicht so wirklich wieso?Es fing an,als ich mal zur Kur war.Da haben mir welche erzählt wie sie den Geliebten Menschen verlohren haben.Ich konnte dann nicht schlafen,mußte irgendwie ein kleines Licht anlassen.Ich hatte das Gefühl,das irgendwas da ist oder was kommt.Und das hatte ich nun schon heufiger.Ich schau ins Dunkle und habe Angst etwas Erscheint oder so.Nun muß ich noch dazu sagen,das ich mich viel mit Kartenlegen und Träumen beschäftige.Mir ist schon 2 mal im Traum ein ??erschienen und hat mir was gesagt oder er hat mich gewarnt.Beides war eingetreten.Ich glaube auch an solche Dinge,die zwischen Himmel und Erde existieren sollen.Nur meine Angst verstehe ich nicht.Es ist ja nicht Böse,oder?Ich habe auch Angst vom Tod.Obwohl ich auch hin und wieder gedacht habe,ich habe keine lust mehr,ohne mich wäre es einfacher,und ich könnte neu anfangen!Wer kann da helfen?

22.11.2007 23:29 • 26.11.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo mamasilke,

herzlich willkommen hier im Forum !

Die Tatsache, dass Du Dich mit Übersinnlichem beschäftigst, an eine andere zusätzliche Welt glaubst, die wir nicht mit unseren Sinnen wahrnehmen, erfassen und mit unserem Verstand wenigstens ansatzweise verstehen und erklären können, trägt natürlich in sich schon die Möglichkeit, dass Du dann gerade beim Einschlafen, wo wir unsere bewusste Kontrolle aufgeben - sonst könnten wir gar nicht schlafen - auch nicht erklärbare und damit unvorhersagbare Phänomene erwartest. Aber anscheinend traust Du der ganzen Geschichte nicht so recht und fürchtest negative Auswirkungen auf Dich. Wenn Du aber an Übersinnliches glaubst - was ich z.B. nicht tue, weil ich dafür wohl zu wissenschaftlich an die Dinge herangehe -, dann solltest Du auch logischerweise glauben, dass Du dieses Übersinnliche nicht bestimmen kannst und ihm vertrauen, dass Dir wie den meisten Menschen nichts besonders Bedrohliches bevorsteht ! Ansonsten müsstest Du Deinen Glauben an Übersinnliches auf den Prüfstand stellen. Auf diesem Feld kann ich Dir auch keinen Rat geben, weil mir der Zugang dazu fehlt. Falls Du religiös bist, wäre hier eventuell ein Pfarrer der bessere Ansprechpartner.

Welchen Einfluss Gedanken, Einstellungen, Überzeugungen und Glauben (nicht religiös gemeint) auf unser emotionales Empfinden haben, zeigt z.B. recht gut das Buch Wolf/Merkle, Gefühle verstehen, Probleme bewältigen aus dem PAL Verlag - aber halt aus einer wissenschaftlichen Perspektive auf.

Direkt in Bezug auf den Schlaf würde ich Dir - aber auch wieder aus wissenschaftlicher Perspektive - das Buch: Ratgeber Schlafstörungen. Informationen für Betroffene und Angehörige (Taschenbuch)
von Dieter Riemann empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben und verbleibe

mit herzlichen Grüssen

Bernd Remelius

26.11.2007 11:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag