Pfeil rechts

L
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig zur seite stehen denn mir geht es seit 2 wochen extrem beschissen!
Wir haben uns vor 4 wochen einen kleinen welpen ins haus geholt. Voller Freude und auch voller Stress ging es los.
Die ersten beiden wochen nachts paar mal raus, stress am tag da man immer da sein musste um zu schauen was er gerade wieder anstellt. Also 2 Wochen extremer dauerstess. Die ersten tage wäre ich fast aus den latschen gekippt vor schlafmangel d.h ich ging körperlich an meine grenzen!

Nach den 2 wochen fing es an mir schlecht zu gehen, angefangen hat es mit einem komischen kratzen/kribbeln im hals und eine panikattacke da ich dachte ich würde ersticken. Die darauffolgenenden tage hat sich das somatisiert in abgeschwächter form (ich dachte ja auch ständig daran) jedenfalls gingen dann die angstgedanken los was wenn ich ne allergie habe.... hatte aber keinerlei schnupfen, ausschlag, tränende augen etc... nix...
die tage danach fingen an mit wahninniger unruhe und angstgefühlen + panikattacken verrückt zu werden. Darauffolgenden tag entdeckte ich beim hund große hundespulwürmer (obwohl entwurmt) nächster gedanke schoss in den kopf was wenn ich mich angesteckt habe ... hab gegoogelt ich dummerchen und gelesen dass, wenn sihc ein mensch ansteckt diese larven ins ZNS wandern können.... DAS hatte ich also nun...
Dann fing die miesere ganz extrem an. dauerpanikattacken, regelrechte nervenzusammenbrüche, wahninnig starke schlimme gefühle, vernichtungsgefühle aber auf psychischer ebene. Es fühlte sich an als stirbt meine seele, alles rundrum schwarz und gefühl ich verliere mich. Dazu dauerpanik, wie verrückt werden, totale entfremdungsgefühle.. Beschreiben kann ich es nicht. Ich muss meine notfalltabletten nehmen um überhaupt boden unter den füßen zu bekommen.


Nun die frage, kann eine solche belastung zwecks dem hund (was im normalen ja eig. gar keine ist - es gibt doch vieeel schlimmeren und extremeren stress) einen so heftigen depressiven zusammenbruch auslösen?
Ich kann das gar nicht verstehen?!
Seitdem bin ich auch stark depressiv, alles unwirklich, totale entfremdung etc...

wäre über jedes posting dankbar!
lg

wäre über jeden rat dankbar!

09.03.2013 10:32 • 09.03.2013 #1


7 Antworten ↓


T
Hallo Luna,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich bin gerade auch so in er einer Phase.
Bei mir war es ein Ereignis, das bei mir das Fass zum Übergelaufen gebracht hat. Ich hatte davor schon sehr viel Stress und habe das gar nicht so richtig wahrgenommen.
Daher meine Frage, ob das bei dir vielleicht auch so ist? Also dass euer neuer Welpe nicht der Grund, aber vielleicht der Auslöser war, dass du nun solche Panikattacken hast?

LG

09.03.2013 10:54 • #2


A


Zusammenbruch, mir gehts total schlecht

x 3


Shan
ja, so ein Welpe ist wie ein Kind.......
Stress pur, aber zum Schluss lohnt sich das dranbleiben und die Kraft.
Versuche nach vorne zu schauen.
Wie sieht es wohl in zwei Monaten aus?
da kannst du dann mit nem gut erzogenen Hund ins Land ziehen..... und er ist auch stubenrein durch deinen Einsatz!
Bist du allein mit dem Hund?
Abwechslung im Hundesitting tut auch gut.

Tausche dich mit anderen HUndebesitzern aus über Probleme und dabei auch über Krankheiten.

Ich weiß, das Internet ist eine große Hilfe, kann aber auch sehr belastend werden, wenn man zu viel liest..... :-/

Ich würde dir empfehlen:
Schau positv auf das Ganze!
Du hast dich für nen süßen Welpen entschieden.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Kraft!

Shan

09.03.2013 11:02 • #3


L
Also eine Angststörung + Depressive Phasen habe ich leider schon seit jahren. Es ist nicht so, dass es jetzt nur durch den Hund ist.... Aber vllt der Auslöser für die jetzige Phase? Ich weiss bald gar nix mehr
Nur ist es jetzt extremer geworden seitdem... Aber verstehen kann ich es halt nicht..
Klar ist es stress, nur was halten andere für einen stress aus .... ?
Glaub auch immer noch das es was anderes sein könnte.. Die gedanken, die gefühle, alles spielt derzeit extrem verrückt ((

09.03.2013 11:09 • #4


Shan
Luna....
es tut mir leid, dass du so ein Tief erlebst gerade.
Es geht aber wieder nach OBEN!
Messe dich nicht an den Anderen, die sooooooo viel Stress aushalten (scheinbar.....)
Du bist du!
Und ich denke, du möchtest eben alles richtig machen, was den Hund betrifft und dich jetzt unnötig dieser großen Last aussetzt.....
MAch dich net verrückt!
Wirklich, glaube an dich, an deine Kräfte und du wirst sehen,
alles geht auch wieder aufwärts.

Fühl dich gedrückt

wie heisst dein Hund?

09.03.2013 11:13 • #5


L
Paula heisst sie. Ist mittlerweile 14 wochen alt ... Aber leider macht sie tagsüber noch in den flur, kA warum ... Nachts klappt es und sie hält durch.
Also derzeit fühlt es sich so an, als würd ich da nie wieder raus kommen.... Wenn diese unerträgliche unruhe nicht ist, dann ist diese unwirklichkeit sehr stark da und wenn ich raus schaue hab ich das gefühl ich bin vom leben total abgeschnitte.... dazu versuchen immer wieder so horrorgefühle hoch zu kommen ... man man man...

09.03.2013 11:18 • #6


G
Hallo Luna,

hast du meine Antwort auf dein letztes Thema nicht gelesen? Ich habe dir da eine Antwort geschrieben, genau zu deinem Problem, vl schaust du da nochmal.

Ein Welpe ist anstrengend, aber wichtig ist, dass du deinem Welpen immer ruhig und gelassen begegnest, auch wenn du so verzweifelt bist. Es ist normal, dass man am Anfang Schlafmangel hat und oft mit ihm rausmuss.

Wenn dein Welpe noch ins Haus machst, musst du besser beobachten, Hunde zeigen an, wenn sie müssen, immer nach Spielen, Fressen, Schlafen müssen sie raus und sie zeigen es durch auf dem Bode schnüffeln oder hin und her laufen usw...dann schnell nach draussen.

Falls du fragen hast, sind wir für dich da.

Kümmerst du dich alleine um den Hund oder gemeinsam mit jemandem?
LG, Grizi

09.03.2013 15:27 • #7


L
Gemeinsam, nur liegt die arbeit zu 80% an mir.
Ja ich habe dein posting gelesen, nur ist es derzeit wirklich schwer für mich da ich nervlich so richtig am boden bin
Leider zeigt er am tag nicht an wenn er muss. Da er auch in flur kann, spielt er da auch oft und man ist eben nicht aller 5min hinterher um zu schauen ob er spielt oder muss. Pinkelt oftmals sogar direkt beim laufen im flur als ich ihn mal erwischt habe ...

09.03.2013 15:46 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler