Pfeil rechts
2

Lehmie44
Guten Abend Erstmal.
Bin noch ziemlich neu hier und wollte gerne mal über meine Probleme reden. Wenn meine Nase zu ist verspüre ich einen Druck in der Nase der sich dann anfühlt als würde er bis in den Kopf hoch ziehen. Das fühlt sich echt schrecklich an und ich bekomme dann übelste Panik das ich nicht eine Verstopfte Arterie im Kopf habe… war sogar schonmal so schlimm das ich deshalb abends in der Notaufnahme sahs. Manchmal fühlt es sich auch so an als könnte ich den Schmerz gar nicht richtig zuordnen wo er den herkommt. Auch habe ich mir schon oft eingeredet das ich Herzkrank bin war was dann so schlimm wurde das ich zum Kardiologen gegangen bin der mir dann aber gesagt hat das nix ist. Ich weis nicht wegen der Nasen Sachen soll ich deshalb ein MRT machen? Spürt man eine Verstopfte Ader im Kopf? Ich habe so viele Fragen.

23.07.2023 22:46 • 24.07.2023 #1


4 Antworten ↓


Gina-Na
Warst du denn schon beim Hals Nase Ohren Arzt?
Das wäre doch das Naheliegende, nicht?

23.07.2023 23:26 • #2


A


Ziehen Nase bis in den Kopf

x 3


Schlaflose
Zitat von Lehmie44:
Wenn meine Nase zu ist verspüre ich einen Druck in der Nase der sich dann anfühlt als würde er bis in den Kopf hoch ziehen.

Das kommt von den Nebenhöhlen.

24.07.2023 06:09 • x 1 #3


U
Hast du vielleicht Hypochondrie ?
Wenn man hinter jedem Wehweh-chen eine ernsthafte tragische Erkrankung vermutet?

24.07.2023 06:44 • #4


Angstmaschine
Zitat von Lehmie44:
Wenn meine Nase zu ist verspüre ich einen Druck in der Nase der sich dann anfühlt als würde er bis in den Kopf hoch ziehen.
[ … ]
Panik das ich nicht eine Verstopfte Arterie im Kopf habe

Wie kommst Du denn da drauf?
Und wenn die Nase wieder frei ist, ist die Arterie auch wieder frei?

Das hat höchstwahrscheinlich mit den Nebenhöhlen zu tun, @Schlaflose hat es ja auch schon gesagt. Der Druck und der Schmerz können bis wer weiß wohin ausstahlen, ein HNO wäre der richtige dafür.

Eine verstopfte Arterie im Kopf ist vollkommen abwegig, in deinem Alter sowieso. Wie kommst Du überhaupt auf die Idee?

24.07.2023 06:48 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann