1

Matze1983
Hi ihr lieben ich hab ma ne blöde frage hab jetzt schon länger wenn ich angespannt bin oder treppen hochlaufen so würgereiz würge dann auch aber brechen tu ich nicht

Jetzt mach ich mir sorgen ob das vom herz kommt. Ultraschall war vor 3 monaten alles ohne befund. Und komplett untersucht vor 2 jahren da war auch alles ohne befund.

Hoff ihr könnt mir helfen

14.10.2019 13:59 • 15.10.2019 x 1 #1


5 Antworten ↓


Hallo Matze

Schalte doch einen Gang herunter

Vielleicht hast du im Moment zu viel Stress.
Privaten oder Beruf vielleicht beides.

Lass dich doch von einem Therapeuten helfen .
Schäden tut es im jeden Fall nicht.

14.10.2019 14:02 • #2


Minkalinchen
Zitat von Matze1983:
Hi ihr lieben ich hab ma ne blöde frage hab jetzt schon länger wenn ich angespannt bin oder treppen hochlaufen so würgereiz würge dann auch aber brechen tu ich nicht Jetzt mach ich mir sorgen ob das vom herz kommt. Ultraschall war vor 3 monaten alles ohne befund. Und komplett untersucht vor 2 jahren da war auch alles ohne befund.Hoff ihr könnt mir helfen


In letzter Zeit ist mir morgens auch übel (oft bis zum Würgen), kommt aber nix (G.s.D.), ebenfalls beim Treppen hochlaufen z.B. Die Kehle ist dann wie zugeschnürt.
Bei den Untersuchungen war alles ohne Befund.
Ich denke, es kommt durch viel Stress, dann kommt Angst dazu, und schon ist man im Teufelskreis, leider.
Eine Therapie wäre schon ratsam, alles Gute!

LG

14.10.2019 14:19 • #3


Lottaluft
Ich habe diesen Würgereiz auch immer mal wieder meistens wenn meine bws sehr verspannt ist vielleicht ist es bei dir ja auch so etwas eigentlich simples

14.10.2019 14:29 • #4


ich hatte das früher ab und zu, wenn ich vor Vorträgen aufgeregt war. Das ist die Psyche.
Es gibt gute Akupressurpunkte, die da helfen können. Mein Chef (ich habe Zahnarzthelferin gelernt) hat den Punkt oft bei Patienten gedrückt, wenn sie würgen mussten. Der Punikt liegt am Kinn in der Mitte.
Ansonsten informiere dich über Akkupressur, da es wirklich zu helfen scheint. Meine Schwester drückt seid einiger Zeit die Punkte und ihr geht es bestens.

14.10.2019 18:44 • #5


juwi
Ich habe das auch, es kommt bei mir von innerer Anspannung, psychischer Belastung und Angst. Das Herz habe ich aus anderen Gründen untersuchen lassen, das ist völlig in Ordnung. Mir ist es oft peinlich, wenn ich in der Öffentlichkeit so würgen muss, weil es echt so wirkt, als würde ich gleich brechen. Eklig.

15.10.2019 01:51 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann