App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend ihr lieben,

Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig. Wenn nicht, dann bitte verschieben.
Also kurz zu meinem Problem, das mich sehr beschäftigt. Ich bin seit ca. 6 Monaten in Therapie wegen meiner Angststörung mit Panikattacken. Jetzt ist meine Therapeutin in Mutterschutz gegangen, da sie im Juni ihr Baby bekommt. Sie kommt erst wieder Ende des Jahres aus der Babypause zurück.
Am Anfang stand für mich fest, das ich auf sie warte und mir keine neue Therapeutin suche, jedoch bin ich mir Momentan nicht mehr so sicher. Der Gedanke da dran, erst wieder im Dezember zu ihr zu können jagt mir schlaflose Nächte ein. Weiss nicht wie ich das ohne sie schaffen soll. Auf der anderen Seite dauert es auch wieder ne ewigkeit bis man wieder eine neue gefunden hat...
Macht das vielleicht nur mein Kopf, der mir das einredet.... und ich schaff das auch ohne sie ganz gut...
Sie sagte in der letzten Stunde zu mir, das sie sich sehr sicher ist, das ich das erstmal allein schaffe....
Wart ihr vielleicht auch schon mal in so einer situation und könnt mir Tipp's geben.
Würd mich über jede Antwort freuen...
Viele Grüße, Bianca

03.05.2015 18:08 • 03.05.2015 #1


1 Antwort ↓

Hallo Bianca,

ich denke, Du kannst der Ansicht Deiner Therapeutin vertrauen und den Weg jetzt mal bis Ende des Jahres versuchen alleine zu gehen. Habe den Eindruck, dass Du eine ganz normale Angst bzw. Unsicherheit vor dieser für Dich nun wieder neuen Situation hast. Das ist absolut nachvollziehbar und mir würde es genau so gehen.

Du wohnst ja in einer nicht ganz so kleinen Stadt. Wie wäre es, wenn Du Dir eine Selbsthilfegruppe suchst für diese Zeit (und vielleicht ja auch darüber hinaus)? Das könnte doch eine ganz gute Unterstützung sein? Deine Therapeutin hat bestimmt Adressen von solchen Gruppen, wo Du mal anfragen kannst.

LG, Martina





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore