App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

am Samstag hatte ich eine merkwürdige Form von Panikattacke: Ich habe gelesen, plötzlich konnte ich die Wörter nicht mehr verstehen und auch nicht richtig sprechen, also wenn ich im Kopf völlig klar Blume sagen wollte, kam Katze heraus. War jetzt nur ein Beispiel, aber so fühlte ich mich. Ich musste mich sehr konzentrieren, um die richtigen Wörter zu benutzen, um mich mitzuteilen. Gleichzeitig hatte ich natürlich Angst, mich nie wieder ausdrücken zu können. Das ging dann nach ca. 3-4 Minuten weg, dafür zog dann ein Kribbeln durch die drei kleinen Finger der linken Hand, von dort linke Oberlippe, halbe linke Zunge und verschwand dann wieder, als wäre nie was gewesen. Ich habe mich durch rausgehen mit den Hunden abgelenkt und habe mich danach noch 3 Stunden schlafen gelegt und wie ein Stein geschlafen.

das hatte ich das erste Mal während des Studiums nach einer extrem schweren Prüfung. Der Stress fiel von mir plötzlich ab, dafür hatte ich dann dieses Wortdurcheinander. Nach einigen Stunden Schlaf war alles wieder weg und ist über Jahre nicht aufgetaucht.

Vor etwa 2 Jahren hatte ich das dann nochmal und habe alles mögliche abchecken lassen, auch neurologisch. Ein Schlaganfall wurde ausgeschlossen.

Das ganze hielt immer nur wenige Minuten an. Kennt jemand sowas? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich würde mich über Antworten sehr freuen, bin doch sehr verunsichert...

Viele Grüße,

Fraggle

27.02.2012 15:42 • 27.02.2012 #1





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore